Grau Weisser Stein mit glänzendem Streifen drinne. Was ist es?

1 Antwort

Bin mir nicht sicher aber das müsste ein Quarzit sein, die Bruchstelle ist typisch Quarz, weil es so " muschelig" wirkt. Wenn der Bruch aber eher etwas " spaltig" wirkt dann wird es eher ein Cordierit in einem Gneis sein (Paragneis), was auf jedenfall öfter in Gneisen vorkommt ( als Quarz).

Ich könnte allerdings auch komplett daneben liegen.

bakbakedi
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort!

Aber was ist das für ein glänzender Streifen drinne? Gibt es dafür eine Erklärung?

Desi86  06.08.2021, 15:00
@bakbakedi

Leider kann ich auf den Bildern nicht genau erkennen um was für einen Streifen es sich handelt. Aber das wäre dann das Quarz oder Cordierit.