Es gibt ja Reha Sitze könnte ihr mir Websiten kommentieren?

22.03.2025, 19:07

Überlege mir eine zu kaufe.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Thomashilfen und Hernik empfehlen. Beide Hersteller haben große Sitze, auch mit 5-Punkt-Gurt im Sortiment.

Die Körpergröße und Gewicht des Nutzers muss stets beachtet werden. Auch das Auto muss entsprechend vorhanden sein, da Autos mit flachen Dach, ungeeignet sind.

Man sollte auch wissen, das solche Sitze nicht billig sind. Je mehr Ausstattung man wählt, desto teurer wird es, es geht schnell im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Die Halterungen für Auto-Sitze sind nicht genormt. I.d.R. kann man nur die wenigen Varianten des Herstellers für dieses Modells einbauen (falls es überhaupt dafür >1 Variante gibt). Denke da ist man vom Aufwand her schnell quasi bei einem Behinderten-Umbau.

Und nein, man kann nicht einfach eine Webseite kopieren und hier posten. Höchstens die URL. Screenshots sind meist nur bedingt nützl.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Cassi519 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 19:44

Danke aber ich finde das nicht sehr hilfreich

notting  22.03.2025, 19:46
@Cassi519

Dann willst du wohl etwas eher extrem teures/unmögliches oder du hast die Frage schlecht gestellt. Oder beides.

notting

migebuff  22.03.2025, 19:54
@notting

Bei derart "ausführlichen" Fragestellungen zum Thema "Kindersitz für Erwaschsene" geht es fast immer um einen Fetisch. Jeder mit berechtigtem Interesse würde Angaben zum Fahrzeug, zur Person, zum Zustand, Pflegegrad usw usf machen.

Cassi519 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 20:14
@migebuff

@migebuff kannste u mir einen Website schicken wo gut und günstige gibt bitte.Danke

Cassi519 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 08:21
@migebuff

ja gut aber fürs Auto brauchte ich so was