Es gibt da doch ein paar unlogische Sachen bei dem Film " Maze runner" , oder?

4 Antworten

Ichdenke, ich verstehe deine Verwirrung jetzt. Du glaubst, die Leute im hubschrauber seien so eine Art Befreiungsarmee gewesen, die die jugendlichen retten wollte. Das stimmt aber warscheinlich nicht, so wie ich das Ende verstanden habe, stecken die Hubschrauberleute mit den leuten im kontrollraum unter einer Decke, die leute im Kontrollraum sind gar nicht wirklich getötet worden, die Frau, die sich angeblich erschossen hat, lebt ja auch ganz am Ende wieder. Bedenke, dass keiner von den jugendlichen ne richtige medizinische Ausbildung hat, um sowas feststellen zu können. Die Sanis sind auch nur zu dem Job gekommen, weil man halt jemanden gebraucht hat, der sich um kranke und verletze kümmert und halt kein erwachsener mit Ausbildung da war.Diese Rettung durch die hubschrauber diet meiner Meinung nach nur dazu, dass die Jugendlichen vertrauen zu diesen leuten fassen, um Sie später noch besser ausbeuten/ austricksen zu können. Das Ende hab ich mir aber auch nicht mehr ganz so aufmerksam angesehen, es könnte schon sein, dass mir da was entgangen ist.

Auf die Lichtung wollten die mit dem Hubschrauber nicht fliegen, die wollten ja testen, ob die Leute sich selber befreien können, weil die halt (der Grund wird in den Büchern stehen oder im nächsten Film zu sehen sein), Leute mit speziellen Fähigkeiten suchen.

Wenn diese Griever nachts in die lichtung hätten eindringen können, währen nach ein paar Tagen keine Leute mehr da gewesen. Am Anfang war auf der Lichtung ja auch nur ein einzelner Junge, der hätte sich unmöglich alleine gegen eine Horde von den Dingern verteidigen können. Wenn man einen Test machen will um besondere menschen zu identifizieren muss man den Test halt so gestalten, dass es überhaupt menschenmöglich ist, zu bestehen. Man kann einen roboteer ja leicht so programieren, dass er sich nur in einem bestimmten Gebiet bewegen kan, deshalb halte ich das nicht für einen logischen fehler. Wenn Programierung deiner meinung nach nicht der Grund sein kann, dann kanst du ja von einer beschichtung dieser Mauer ausgehen oder davon, dass oben an der Mauer ein verstecktes waffensystem angebracht ist, welches die dinger, wenn sie hochklettern, beschädigt und zum runterklettern zwingt. Grundsätzlich gibt es aber in den meisten Hollywooodfilmen, besonders bei SYFY Filmen, logische Probleme. Das muss man als zuschauer halt akzeptieren oder sich mit was anderem beschätigen.

Langweilige Story. Wenn es Dich so interessiert, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder den Film nochmals sehen und den Film intensiv anschauen oder die Bücher lesen.

Ich glaube da kann dir nur ein richtiger Fan helfen (der die Bücher auch kennt) oder du musst selbst die Bücher mal lesen:)