Warum sind die Leute bei maze runner nicht geflohen ?

5 Antworten

Es ist halt ein Film und ich denke dass wegen den Sonnenerruptionen in Europa ziemlich schlimm aussieht. Vielleicht wurde alles überschwemmt, alle sind gestorben oder du könntest da einfach nicht leben. Außerdem haben sie ihr Gedächnis verloren warscheinlich wussten die nicht einmal dass andere Plätze existieren.

Ich weiß nicht wo dieser Ort ist, andem die übriggebliebenen Immunen am Ende hingekommen sind, aber er war sicherlich nicht auf dem Planet Erde.
Die Sonneneruptionen betreffen die gesamte Erde, auch Europa. Der Brand verbreitet sich durch die Luft und gelangt dadurch in jeden Winkel der Erde, man ist nirgendwo sicher. Die Zone um den Äquator wurde am meisten beschädigt, jedoch sind auch alle anderen Gebiete betroffen, mache mehr manche weniger. Fliehen ist ohne ein Flat Trans also unmöglich. Dazu kommt noch, dass man einen Ort kennen muss an dem man leben kann. Wie es aussieht hat keiner ausser der Kanzlerin von dem Ort gewusst. Flat Trans können sich nur sehr reiche Leute und WICKED leisten, dadurch wird das ganze noch mehr eingeschränkt. WICKED war entschlossen eine Heilung zu finden, also wären sie wahrscheinlich eher geblieben.

legende05  27.07.2020, 23:31

Vielleicht ist das im Buch ja anders, aber ichbbezweifle, dass die mit ihrem Schiffchen über den Weltraum gefahren sind.

Weil das ein fiktiver Film ist. Und das Skript nicht immer dem folgt was wir als Logik betrachten. Die Dramaturgie muß ja auch einen Aufhänger erhalten, der Spannungsbogen muß sich aufbauen. Was durchaus real als unlogisch erscheint, mag filmisch, dramaturgisch nicht so sein und soll ja den Betrachter nicht langweilen.

Weil WCKD sie finden würde oder bzw ewig suchen würde..

Aber die Leute hätten sich trotzdem infizieren können und immer fliehen, ganz ehrlich nicht grad die beste Lösung

Louisa030303
Fragesteller

Wenn die die fliehen alle gesund sind und sie auf ne Insel fliehen wie am Ende des Films

Thammykolbox  20.02.2018, 23:25
@Louisa030303

Und woher willst du wissen ob du gesund bist ? Außerdem hätte ja thomas sonst umsonst die Phiole mit dem Heilmittel