Es fühlt sich an als hätte ich schon abgeschlossen?

3 Antworten

Es gibt Phasen, wo man im Leben vieles in Frage stellt. Auch eine jahrelange Beziehung kann mal in Frage stehen. Besonders, wenn es in letzter Zeit öfter Konflikte gab und dadurch die Anziehungskraft darunter leidet - klar, wenn man sich ständig streitet oder in letzter Zeit immer wieder Unstimmigkeiten sind, die eine romantische Atmosphäre vergiften ist es logisch, dass man dann weniger zusammen auf einem Raum sein, geschweige denn kuscheln oder gar miteinander Sex haben will. Das ist insoweit normal und nachvollziehbar.

Wenn sich das aber nach einer Zeit nicht ändert und die "Abneigung" stärker wird bleiben dir 2 Optionen:

  • Mit ihm das Gespräch suchen und daran arbeiten, dass es in der Beziehung besser wird.
  • Sich bewusst machen, ob wirklich keine Gefühle mehr da sind und ggfs. sich trennen.

Hi ich denke Du hast es selber auf den Punkt gebracht. Der Drops ist gelutscht würdet ich sagen. Es ist ja auch so das Du ihn nicht verändern kannst. Deshalb Gib dir einen Ruck und lasse es hinter die Beziehung. Du hast viel versucht aber jetzt bist Du an dem Punkt wo es nicht mehr weiter geht. Mache Schluss und fahre zu Freunden/ Familie die Dir beistehen können und werden. Ziehe es durch denn Lebenszeit ist kostbar.Alles Gute und viel Kraft. Wir sind hier für dich da. Halte uns Mal auf den Laufenden wie Du dich entschieden hast. Würde mich Mal interessieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Schauspieler691  07.02.2023, 07:24

Weißt Du es bringt ja auch nichts aus Krampf zusammen zu bleiben, denn irgendwann wird man wütend, wenn einen der Partner nur noch nervt. Deshalb gehe mit erhobenen Kopf und mit Deiner Ehre aus der Beziehung raus .Es gibt auch andere Interessante Jungs da draußen wo die Chemie stimmt. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Am Anfang und am Ende einer Beziehung fühl man sich unwohl alleine mit der Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung