Erstes Septum nicht selbst ausgesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre auch irritiert...

Warum ist das ein schwarzer Ring, obwohl schwarzer Schmuck normalerweise aus Stahl und nicht aus Titan besteht und daher nicht als Ersteinsatz verwendet werden sollte?

Das Studio sollte den Schmuck mit dir aussuchen bzw dir erklären, warum man diesen und nicht jenen Ring nehmen sollte.

Warum ist der Ring nicht in der Nase wo er in der Abheilzeit hingehört? Und warum wirkt der Ring so eng, als ob man ihn gar nicht einklappen könnte? Hat der Piercer das noch nicht mal überprüft?

Warum wurdest du nicht über die korrekte Pflege aufgeklärt?

War das wirklich ein professioneller Piercer in einem Studio? oO

Zur Pflege kann man auch Meersalznasenspray nehmen - das kriegst du auch heute noch bei DM oder einem anderen Drogeriemarkt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MayaFragt
Fragesteller

Wo genau sollte der Ring denn sein? Ganz in der Nase?

Ich habe keine Ahnung, warum so ein kleiner Ring verwendet wurde.. Die Piercerin hat sich das ganze nur noch angeschaut nicht rumprobiert.

Mir wurde gesagt, die nächsten 4-6 Wochen das Septum in Ruhe zu lassen (nicht einzudrehen usw.). Außerdem wurde mir gesagt, dass besondere Pflege nicht notwendig sei.

Ich hoffe doch, dass es eine professionelle Piercerin war 🙈

Das Nasenspray einfach ganz normal in die Nase machen?

Danke für deine Antwort, hast du sonst noch Tipps für mich?

needlewitch  14.08.2021, 13:37
@MayaFragt

Normalerweise klappt der Piercer den Ring nach dem Piercen ein damit er komplett in der Nase ist und ungestört abheilen kann.

Sehr professionell klingt das nicht.

Hast du denn noch nicht mal eine schriftliche Pflegeanleitung bekommen wie es eigentlich Pflicht ist?

Man entfernt die Krusten und sprüht dann ein bißchen was in die Nase und auf den Ring.

Bei vielen Piercern ist es so dass der Ersteinsatz vom Studio ausgesucht wird. Die werden schon ihre Gründe haben.

Ich finde es ist schön gestochen.

MayaFragt
Fragesteller

Danke :)

Hast du zufällig auch noch einen Tipp, was ich machen kann, damit es am Besten abheilt? Im Studio wurde mir gesagt, dass ich nicht groß machen muss, habe aber auch oft gehört, dass einige Menschen das Septum mit Octenisept desinfizieren...

verreisterNutzer  14.08.2021, 22:57
@MayaFragt

Hey hey. Was für ein unseriöser piercer das gewesen sein muss.. Du solltest es auf jedenfalls wenn es frisch ist 2 bis 3 mal am Tag mit octenisept oder Protolind und einem Wattestäbchen reinigen, damit die Kruste sich löst. Das kann sehr mies enden wenn diese mit in den Stichkanal kommt

LG

"dass die Piercerin das Sepum einfach ausgesucht und mich nicht gefragt hat?"

So viele Optionen für den Ersteinsatz gibt es nicht, deswegen ;) In 6-8 Wochen kannst du dir dann ein eigenes aussuchen

MayaFragt
Fragesteller

Also ist das einfach nur, weil es Erstschmuck ist? Es war ja auch kein Angriff auf die Person, sondern war nur eine Frage, weil ich mir das Aussehen nicht so vorgestellt und mich bisschen gewundert habe. Trotzdem danke