Erstes Motorrad?

2 Antworten

Hubraum kann man nicht drosseln. Besorg dir einfach ein günstiges A1-Bike, mit dem du das Fahren lernen kannst. So machst du beim Verkauf, zwei Jahre später, keine großen Verluste und kannst dein Gespartes in ein A2-Bike stecken.

Kauf dir Maschinen von renommierten Herstellern wie Yamaha, Honda, Kawasaki, Suzuki, KTM, Aprilia und Co. Die sind zuverlässig, du bekommst Ersatzteile und das Händlernetz ist auch gut (außer Aprilia).

Ich habe eine 125ccm und hier meine Meinung, die dir hoffentlich hilft

Je nachdem auf welchen Typ Motorrad du stehst, lohnt es sich wirklich sehr oft diese 2 Jahre zu warten und direkt ein richtig schönes a2 zu holen, weil der Aufstieg auf a2 einfach unfassbar leicht ist.

Wenn du wie ich auf supersportler stehst dann zumindest. Wenn du dir aber ein dirtbike in 125ccm holen willst und dann später eine andere a2, kann es sich eher lohnen. Ein dirtbike kostet nicht so viel deswegen.

Eine supersportler kostet in 125cmm sehr viel und nur für ein wenig mehr Geld bekommst du gleich eine a2. Besonders bei autobahnfarten oder lange Strecken ist das wichtig, da man je nach 125ccm um auf der Autobahn mitzuhalten schon im höchsten Gang auf sehr hohen Umdrehungen fahren muss, und das ist auf Dauer nicht so gut. Wenn du das dirtbike möchtest um halt durch Wälder und sowas zu fahren, dann definitiv weil man da auch nicht mehr als 125ccm brauchst und später mit Aufstieg auf a2 kannst du dir was richtig straßentaugliches holen. Achte auf deine Finanzen. Das spielt die größte Rolle

Viel Spaß und bitte, sei vorsichtig