Erstes Mal trinken?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen nichts durcheinander zu Trinken. Wenn du Bier trinkst, dann bleibe dabei. Wenn du Coktail trinkst, dann bleibe dabei. Wenn du die Sachen durcheinander trinkst, dann wirst du schnell besoffen.

Ich würde erstmal mit Radler oder so anfangen, da schmeckt das Bier nicht so herb.

Was mir auch immer gut geschmeckt hat ist Altbier mit Cola, leider bekommt man es fast nicht mehr. Die nehmen dafür meisst nurnoch normales Bier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein- trink das, wonach dir ist. Kann dasselbe sein, was du bisher auch getrunken hast, oder etwas , was du erst jetzt kriegst.

Es " eignen" sich keine Getränke- es sind nur welche mit Alkohol.Und wenn du ein Glas hast, achte darauf- dass dir andere nichts unbemerkt hinein tröpfeln.

Fixna16 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 15:12

jaa aber kann man da an der Theke z.B. nachfragen was weniger Alkohol hat?

25dec  20.06.2025, 15:14
@Fixna16

Ja- du kannst den Barmixer danach fragen- und auch sagen, weniger Alkohol in den Drink.

25dec  20.06.2025, 15:18
@25dec

...und bitte- achte auf dein Glas erst dann nicht mehr- wenn es LEER ist-

25dec  20.06.2025, 18:32
@popcornmitkaese

Brauchst du noch welche?Der scheint en aber Kommatas zu fehlen. Hier..Reserve .

,,,,,,,,,,

Das wichtigste, was zu beachten ist: Alkohol ist giftig.

Was du bei anderen als lustiges Torkeln wahrnimmst, was in zahlreichen Sketchen ja auch schon verarbeitet wurde, ist nichts weiter als eine Vergiftungserscheinung.

Ein Feierabendbierchen ist sicher in Ordnung. Bei schönen Anlässen darf es auch mal Sekt oder Champagner sein, je nach Geschäftslage. 😄

Die Hochprozentigen solltest du nicht nehmen, wenn du Durst hast, zum einen, weil man sie nicht aus dem Bierkrug trinkt, sondern nur in kleinen Mengen aus dem Glas, zum einen, weil dir Alkohol das Wasser aus dem Körper zieht.

Wenn du generell noch nie Alkohol getrunken hast, würde ich erstmal nur Radler trinken.

Bier gemixt mit Limonade, mit 2,5 % Alc.

Wenn du es einigermaßen verträgst , kannst du vielleicht mal einen kurzen roten dazu trinken (Berentzen, Oldesloer, F**ken).

Ich habe mich damals mit 15 nicht an solchen Ratschläge gehalten. Ich habe einfach hitzköpfig und blind einfach das getrunken was mir grad vor den Mund kam, und habe die Quittung dafür bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung