Erstes mal rasieren Achseln?

3 Antworten

Hallo KoaladerEchte,

einen guten Nassrasierer bekommst du im Schnitt für 10 €. Das teure sind die Scherköpfe. Dann benötigst du Rasiergel und zur Nachbehandlung Babycreme. Rasiergel von Balea kostet bei DM 1,35 €.

Vor der Rasur empfehle ich dir ein Peeling, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen.

Als erstes kürzt du deine Achselhaare, damit die Rasierklingen nicht verstopfen. Dafür nimmst du einen Trimmer. Feuchte die Achseln mit warmen Wasser an. Bevor du das Rasiergel aufträgst, musst du dich zuerst mit der Wuchsrichtung der Haare vertraut machen, da sie in unterschiedliche Richtungen wachsen.

Schäume deine Achseln nun gründlich ein. Strecke deinen Arm (unter dem du dich rasieren willst) in die Höhe und winkle ihn, so dass es etwa ein 90° Winkel. Rasiere nun vorsichtig in Wuchsrichtung. Übe keinen Druck auf den Rasierer auf, sondern lass ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasiergel nach. Das selbe wiederholst du mit der anderen Seite.

Bist du mit der Rasur fertig, braust du deine Achseln mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen.

Um die Haltbarkeit der Rasierklingen zu verlängern, sollten sie gründlich ausgespült und auf einem weichen Tuch trocken getupft werden. Anschließend die Klingen einölen, um sie vor Rost zu schützen. Auch wenn viele denken, in der Dusche liegt der Rasierer am praktischsten, ist dies der falsche Ort. Der Rasierer sollte an einem trockenen, gut belüfteten Ort verwahrt werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Mein Tipp, sein lassen. Es gibt keinen guten Grund, Achselhaare zu rasieren.

Zurzeit wird es in der Damenwelt wieder Hype Busch zu zeigen.

Als Erstes kaufst du dir im Drogeriemarkt "Einwegrasierer" und Rasierschaum oder Rasiergel (ich persönlich bevorzuge Rasiergel mit den 20€ wirst du auf jeden fall auskommen).

Wenn du duschst oder badest, schmierst du dir einfach etwas von dem Schaum oder Gel (deine Achsel muss dafür feucht sein) unter die Arme. Dann fährst du langsam und leichtem Druck mit dem Rasierer über die Haare. Das machst du dann so oft, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung