Erstes Mal in Berlin

4 Antworten

Ich finde diese Busse, die eigentlich jede Sehenswürdigkeit abklappern gut, dann kannst du auch aussteigen, wann du willst, wenn du was genauer sehen willst und dann den nächsten Bus zum weiterfahren nehmen.

Auf der Museumsinsel würde ich in das Neue Museum gehen, dort kann man die Nofretete sehen.

Ihr könnt auch einen Tagesausflug nach Potsdam machen, schaut euch das Schloss Sanssouci an oder geht ins Neue Palais und schaut euch die Ausstellung 'Friederisiko' an.

Um Berlin herum sind viele Seen, also wenn das Wetter gut ist, könnt ihr auch baden (kleiner Tipp, bei den Seen im ehemaligen Osten laufen die Leute gern nackt rum, wer das nicht gewohnt ist, sucht sich einen anderen See, vielleicht den Wannsee).

Ansonsten kann man in Berlin super shoppen, ich find den Kurfürstendamm mit der Tauentzienstraße, die Friedrichstraße und den Hakeschen Markt toll. Das KaDeWe sollte man auch mal gesehen haben, finde ich.

Viel Spaß:)

ich weiss aus eigener erfahrung, dass es für ein wochenende in berlin (wenn man das erste mal dort ist) sehr knapp werden kann. da reicht es nur für das grobe was sich natürlich alle touristen ansehen: brandenburger tor, siegessäule, unter den linden, fernsehturm, KADEWE, den hauptbahnhof, fürs shoppen kann auch das alexa am alexanderplatz angeguck werden. und natürlich ein spaziergang auf dem alten tempelhofer flughafen. vielleicht noch ne schifffahrt auf der spree oder den ku'damm, dann wird das wochenende wohl auch schon vorbei sein... berlin ist gross, das sag ich dir :)

BeautifulDay89  09.08.2012, 12:47

vielleicht auch noch den reichstag und das judendenkmal in der nähe des brandenburger tors. falls ihr ein tolles abendessen planen wollt: oben im fernsehturm isst man sehr sehr gut und das ganze dreht sich um die eigene achse und man kann während dem essen über ganz berlin sehen, wunderschön!

und nicht zu vergessen: den Mauerpark!! ^^ meine empfehlung!