Erstes Mal Gym?

5 Antworten

Ein Handtuch ist absolute Pflicht, sei es zum Unterlegen oder auch nach dem Sport nach dem Duschen.

Damit ist gesagt, dass man auch Duschgel mitnehmen sollte.

Wechselklamotten beinhalten auch Wechselschuhe.

Mit den Spinden ist das unterschiedlich.

Es gibt im Wesentlichen folgende Systeme.

  • man händigt einen Schlüssel zu einem Spind aus
  • man muss ein eigenes Schloß mitbringen, mit dem man sein Sprind verschließt
  • man bekommt ein Schloß ausgehändigt, mit dem man seienen Spind verschließt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ja, gehört dazu und wird auch von den meisten Studios gefordert
  • Handtuch, je nach Studio n Schloss für den Spint, trinken, Sportkleidung, Deo und falls du Duschen willst natürlich auch dafür was. Ansonsten vielleicht zumindest n frisches Shirt
  • Kommt aufs Studio an. Die großen Ketten haben meist spints die man mit der Zutrittskarte verschließen kann. Kleine haben oft noch welche wo man sein eigenes Schloss mitbringt

Ein mittelgroßes Handtuch ; eventuell Handschuhe zum Trainieren oder später . Und Duschzeug , falls Du duschen möchtest .

Woher ich das weiß:Hobby

Handtuch kommt eigentlich immer dahin, wo du dich hinlegst bzw hinsetzt.

In der Tasche würde ich ein Handtuch und Deo mitnehmen, natürlich auch die Klamotten, sofern du nicht schon fertig hinkommst.

Ja. Handtuch! Überall. Immer dabei noch was zu trinken haben, andere Klamotten, Deo. Schließfächer je nach Studio. Meist mit einer Karte