Muss ich bestimmte Übungen auf einer Schrägbank machen?

2 Antworten

Du kannst dich halt auch hinstellen, in die Knie gehen, vorbeugen, und dann Seitheben machen. Oder du kannst dich schräg auf einen Stuhl setzen... Manchmal muss man halt einfach kreativ sein :) Kann auch helfen, Youtube-Videos zu schauen, z.B. Sascha Huber hat gute Videos, wie man mit limitiertem Equipment trainieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training
RoccoGlt
Fragesteller

Hat es denn dann immernoch den selben Effekt wenn ich die Stellung änder?

Waldelb3  20.09.2021, 18:58
@RoccoGlt

Ist natürlich nicht völlig identsch. Aber du machst ja auch mehr als eine Übung, irgendwo wird sich das dann irgendwie ausgleichen, wenn du nicht immer das selbe machst. Variation ist der magische Begriff.

Die Alternative ist da schon unten zu sehen vorgebeugtes seitheben im stehen .

Eigentlich braucht man nicht unbedingt eine Schrägbank.

Schulterdrücken- Military Press

Lediglich Schrägbankdrücken kann man nicht 1:1 ersetzen

Waldelb3  20.09.2021, 18:16

Statt Schrägbankdrücken kannst du einfach Liegestütze auf irgendeiner Erhöhung machen. Entweder die Füße hoch, oder eben die Arme.