Erstes mal auf einem Flohmarkt verkaufen?

2 Antworten

Wenn du dich noch anmelden kannst, mach es einfach. Auch, wenn es beim ersten Mal nicht so erfolgreich ist wie man sich das vorgestellt hat, bekommst du so einen überblick wie es hinter den Tischen beim Flohmarkt ist.

Du solltest die Sachen die du verkaufen möchtest, je nachdem was es ist, nochmal sauber machen damit es am Sonntag schön aussieht. Es gibt leider auch welche die holen die Sachen aus dem Keller/Dachboden und machen sich nicht die mühe mal drüberzuwischen und lassen es so dreckig und das sieht nicht so schön aus und findet ggf. keinen Käufer. Es muss nicht blitzblank sein aber zumindest nicht schmutzig. Gehe viel auf den Flohmarkt und sowas sehe ich jedesmal das welche zb. Geschirr haben was sehr verstaubt ist und das hätte man mit einem Lappen und Wasser schnell sauber gemacht.

Wenn du den Tisch aufbaust stellst du die Sachen ordentlich hin und präsentierst sie ordentlich, damit wird das Interesse an deinen Sachen geweckt und kommen dann zu dir. Wenn alles durcheinander liegt, laufen die Leute eher vorbei als mal zu schauen ob was interssantes dabei ist. Wenn du Schuhe Verkaufen möchtest würde ich dazu raten nur einen nach vorne zu tun und den anderen bei dir hinter dem Tisch, denn sonst kann es passieren das deine Schuhe nachher weg sind.

Preise kannst du anfangs etwas höher machen um dann beim Handeln dein Wunschpreis zu bekommen. Handeln kann man immer und selbst, wenn welche nicht wollen und weitergehen kommen andere die dann schon mehr Interesse haben. Manche fragen auch einfach ohne wirklich Interesse daran zu haben. Lass dich deswegen nicht abschrecken. Auch gibt es auf den Flohmarkt welche die meistens nur die hälfte oder gar noch weniger zahlen möchten, da solltest du am besten nicht darauf eingehen ausser du willst es loswerden, kannst du eventuell am Ende machen um weniger nach Hause mitzunehmen.

Auch kommen direkt am anfang meist andere Profi Händler die es ausnutzen, wenn jemand unerfahren ist um so Sachen billig anzukaufen, die sie dann nachher selber teurer weiterverkaufen. Sie kommen dann damit das du das ja dann nicht mehr auspacken musst bzw darauf "liegen" bleibst. Bleib einfach standhaft oder biete es denen Teurer an damit du den Gewinn machst und nicht die anderen Händler.

Und nimm ganz viel Freude, Geduld und viel Kleingeld mit, denn es kann sein das mal keiner bei der Kauft/vorbei kommt und das kann einen die Lust nehmen aber dann kommen irgendwann wieder Kundschaft. :) Und das Kleingeld brauchst du da viele am anfang mit Scheine zahlen wollen und man so Geld zum wechseln hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst auf der Webseite oder auf den Bekanntmachungen schauen, ob man sich erst anmelden muss.

Ein Tipp: lieber billiger etwas abgeben, dann läuft der Laden.

Besteht man auf den geforderten Preis, geht der Käufer weg und wenn keiner an deinem Stand steht, kommen andere auch nicht hin.

Alina948
Fragesteller

Danke :)

Auf der Website kann man sich spätestens ein tag davor anmelden.