Erstes Date, nur wohin als Minderjährige?

4 Antworten

Hallo,

Nobelitaliener mit älteren Herrschaften finde ich jetzt nicht passend. Du musst auch immer überlegen, sie soll sich da auch wohl fühlen und nicht jeder tut das in Nobel-Restaurants. Für dich ist es "gewohntes" Terrain (da Familienfeste etc.), für sie kann das aber auch einschüchternd sein. Für mich wäre es das mit 16 gewesen...

Ich würde eher ungezwungenes Restaurant wählen. Gibt ja auch viele Ketten dazu, z.B. "Hans im Glück", "L´osteria" etc. Das ist passender für 16 und 17.

MinusBruder
Fragesteller

Genau das mit dem "einschüternd wirkend" hab ich mir nämlich auch gedacht, dann muss eben was anderen her.. nur Problem ist dass ich wirklich am größten Land wohne, wo die Auswahl an passenden Restaurants begrenzt ist und die nächst größere Stadt 70 km entfernt ist..

Danke für die Antwort!

Hallo,

erstmal bin ich stolz auf dich , dass du dich überhaupt traust mit deiner sozialen Phobie sie zu fragen !

Natürlich ist jeder Mensch unterschiedlich und vielleicht hat sie komplett andere Interessen als die meisten Mädchen,deswegen ist das schwer zu beantworten, aber ich (als Mädchen in dem selben alter) würde mich eher darüber freuen beim ersten Date ,vielleicht spazieren zu gehen und dann mal nh Burger bei McDonald’s zu essen .Irgendwas lockeres.Vielleicht ein bisschen in der Stadt herumspazieren und am Ende in einen Park oder an einen See oder so.

ich würde mir gar nicht soviel Gedanken machen,wenn die Chemie stimmt ,könnt ihr auch am langweiligsten Ort der Welt sein und es wäre wunderschön .

MinusBruder
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort, und tatsächlich hab ich auch etwas Angst, dass wir dann gegenüber sitzten, ich wie ein Wasserfall zum Schwitzen anfange und keinen geraden Satz rausbringe weil unter uns, sie ist wirklich ne 10/10, aber ja wenn ich mich meinen Ängsten nicht stelle wird das nie was und ich komm wieder Wochen nicht aus dem Zimmer wenn sie weg ist..

Naja egal, Und ich dachte immer zu McDonalds beim ersten Date wäre ein Absolutes Klischee No Go.. und das mit dem anschließend spazieren gehen weiß ich auch nicht ob ob das in unsrer Situation so passend ist, ich wohne am Land, die nächste Stadt ist 70km entfernt und um die Jahreszeit ist das denke ich auch nicht so der Hammer, aber ich glaub ich mach mir einfach zu viele Gedanken darüber

Hey

das ist doch erstmal eine schöne Nachricht :) Ich denke groß essen zu gehen ist jedoch nicht perfekt für ein erstes Date. Man isst redet mal ein 2 sätze wenn es schlecht läuft und das wars. also nicht so ideal. Wenn ihr euch so gut versteht habt ihr doch bestimmt gemeinsame Interessen oder Hobbys, was auch eine Idee wäre.

Und natürlich gibt es auch die möglichkeit sie zu fragen, worauf sie lust hat :)

Viel Glück und schönen Abend, LG

MinusBruder
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort, naja dass mit den Hobbys ist für uns beide warscheinlich nicht so passend, ich glaube nicht dass wir zum ersten Date laufen oder angeln gehen sollen 😂

Aber das mit dem Fragen ist gar keine so blöde Idee

Weihnachtsmarkt wär vielleicht etwas romantischer als mcdonalds oderso...

oder was ausgefallenes lasertag, bouldern/ klettern, fitnessstudio...

von mcdonalds kino etc würde ich abraten

Woher ich das weiß:Recherche