Erstes Auto Vorschläge

5 Antworten

Wenn du ein deutsches Auto möchtest wären in dem Spektrum eigentlich nur Lupo, Fox, Polo, Golf und New Beetle zu nennen. Abgesehen vom letzteren gibt es davon immer welche bis 5000€ die auch noch in ordentlichem Zustand sind. (New Beetle ist Glückssache) Abgesehen vom Beetle sind die auch so gebaut, dass das zB das Einparken keine Schwierigkeiten bereitet. (Dimensionen sind stets gut einschätzbar.) Zudem gibt es auch bei allen Fünfen Motorisierungen die ich als "ausreichend" bezeichnen würde. Beim Polo z.B. zieht der 1.4l-Motor mit rund 80Ps schon ganz gut. (Da ist unter günstigen Bedingungen schon Tempo 200 drin (keine Aufforderung))

Wenn du dich von dem Kriterium mit dem deutschen Hersteller trennen könntest (von anderen Herstellern als VW wirst du da wohl hauptsächlich Exemplare in fragwürdigem Zustand finden (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Vielleicht findet sich aber auch ein halbwegs gut erhaltener A2 oder Audi 80, aber da bin ich nich zu gut bewandert), wären da noch Autos wie Peugeot 106, 208, Citroen C2, Mitsubishi Colt und Renault Megane und Laguna, Toyota Yaris, ... zu nennen. Vor allem die Japaner haben ja den Ruf äußerst zuverlässig und pflegeleicht zu sein. Auch hier gilt wieder, dass sich überall eine ausreichende Motorisierung findet. Beim Peugeot 106 und Mitsubishi Colt gäbe es auch die "Sport"-Modelle mit 106 bzw 150Ps, was bei dem Gewicht schon beachtlich ist, aber eben nicht unterschätzt werden sollte.

schau mal bei mobile.de da gibt es viele gebrauchtewagen bis 5000 euro. für den anfang ist ein vw polo gut geeignet

mit dem Geld würd ich gleichzeitig auch schon mal im Voraus planen,Versicherung Steuer,Reperaturen , Winterreifen, TÜV etc. Blauäugig hat man sich schnell das Auto gekauft und sitzt schnell in der Finanzkrise. Also ich hatte nen Japaner ,von Deutschen halte ich nichts mehr,sorry. Hatte nach 5 Jahren 160 000 km runter geritten und ,außer Zündkerzen,Bremsbeläge und Scheiben sowie Zahnriemen keine Probleme . und der Verbrauch mit 7,0 Litern bei 140 PS war auch in Ordnung.

Dacia Duster als erstes Auto?

Hey liebe Community,
Ich sehe öfter den Dacia Duster auf der Straße und ich habe mich im Internet belesen und es ist ein großes aber dennoch sehr günstiges Auto mit dem auch Gelände Fahrten kein Problem sein sollten. Meint ihr es ist ein gutes Auto für Fahranfänger? Ich muss meine Eltern dann allerdings vom Auto überzeugen weil die sagen es soll ein deutsches Auto sein aber die haben alle für den Preis viel zu wenig Leistung.. Vw ist mir auch generell unsympathisch wegen der Abgas Fälschung und den ganzen Skandalen... bei Dacia gibt es keine der Skandale.. nur sagen meine Eltern es solle ein deutsches Auto sein was ich aber aufgrund der Preis/Leistung nicht möchte.. was könnt ihr empfehlen/ welche Argumente gibt es um meine Eltern zu überzeugen.

...zur Frage

erstes Auto? Vorschläge? Tipps? Infos?

Moin, 

meine Frage an euch: Welches Auto benutzt man so als Erstwagen.. als Fahranfänger ? Bitte ein paar Vorschläge mit Preis usw. Und wie teuer die Fahrzeuge so in der Versicherung usw. sind ? ... 

...zur Frage

Anfänger-Auto; welches passt?

Hey Leute :) Zu meinem 18. Geburtstag möchte ich mir mein aller erstes Auto holen. (Das ist zwar erst nächstes Jahr, aber ein paar Gedanken mach ich mir schon jetzt)

Mein erstes Auto soll von der Optik sehr sportlich wirken. Mir gefallen z.B. der Chevrolet Cruze oder der Opel Insignia Sports Tourer von der Form her super! Leider reicht mein Budget dafür nicht aus, und für ein Anfängerauto sind sie, meiner meinung nach zu teuer.

Ich möchte auf jeden Fall ein 5 Türer mit 5 Sitzen und dachte an ein Budget zwischen 3000 und 5000€ Euro. Aber sportlich solls aussehen ;)

Was empfelht ihr mir denn so? Danke für eure antworten LG sis

...zur Frage

Gutes Billiges Sportliches Auto

Hallo ich suche ein Auto unter 7000€. Es sollte sportlich sein, nicht zu alt und ich will es etwas tunen. Habt ihr Vorschläge ???

...zur Frage

Was sollte man als erstes Auto nehmen?

...zur Frage

Könnte man sich für 3000 Euro ein schönes Auto kaufen?

Könnte man für 3000 Euro ein Gebraucht Auto kaufen?(neu aussehend). Für einen 18 Jahrigen und das Auto soll am besten jugendlich sein. Könntet ihr mir Beispiele nennen ? Sollte am besten ein bmw, Audi oder Mercedes sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?