Seat Arosa Sport 1.4 16V Kaufen oder nicht?

 - (Auto und Motorrad, kaufen, Gebrauchtwagen)  - (Auto und Motorrad, kaufen, Gebrauchtwagen)  - (Auto und Motorrad, kaufen, Gebrauchtwagen)  - (Auto und Motorrad, kaufen, Gebrauchtwagen)  - (Auto und Motorrad, kaufen, Gebrauchtwagen)  - (Auto und Motorrad, kaufen, Gebrauchtwagen)  - (Auto und Motorrad, kaufen, Gebrauchtwagen)  - (Auto und Motorrad, kaufen, Gebrauchtwagen)

7 Antworten

Was soll an so einem Haufen sportlich sein ? Außerdem 15 Jahre alt und viel zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Der Preis ist für einen 15 Jahre alten Kleinwagen zu hoch, und das "Tuning"-Paket mit Alus, Tieferlegung und diesem Doppel DIN-Radiosystem lässt auf jüngere VOrbesitzer schließen, denen das alles wichtiger gewesen ist als Wartung, Pflege und Warmfahren des Fahrzeugs.

Da meint wohl jemand, er könnte dieses Geld das er für Tuning ausgegeben hat wieder "reinfahren", aber das ist ein Irrglaube ------> das ist schön und gut, kriegst du aber nie mehr zurück und Gleiches gilt für Scheibenfolie, Lackierung (eine gute Lackierung kostet erheblich mehr als 1500 Euro) und Ähnliches. Problematisch könnte dann auch der Wiederverkauf werden: Einer findet Tuning toll, für den anderen ist es ein Ausschluss-Kriterium.

Ich würde den Wagen stehen lassen, zumal der Seat Arosa in der Kleinwagenklasse nie zu den Zuverlässigsten zählte. Das ist VW-Technik pur und deren "Qualität" war seinerzeit mehr als grenzwertig.

Für 5000 Euronen gibt es weit bessere und neuere Fahrzeuge dieser Klasse, vielleicht einen schönen FoFi (Ford Fiesta) in Sportversion, einen Corsa D mit OPC-Paket ab Werk oder den neueren Suzuki Swift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde den vom Aussehen her nicht sonderlich ansprechend, da würde ich lieber nen (noch hässlicheren) Japaner nehmen, dann hast du wenigstens paar Jahre deine Freude dran und nicht allzu viele Reparaturen.

Ich würde mir für das Geld eher n gebrauchten Polo oder sowas in der Richtung kaufen.

Was man auf den Bildern sieht, würd ich kaufen. Allerdings würde ich mir die 1500 fürs lackieren sparen.