Erster Tag in einer Tagesklinik

4 Antworten

Davor brauchst DU wirklich keine Angst haben. Ich war im Februar/März auch in einer Tagesklinik Patient.

Du wirst, wenn DU ein Vorgespräch hast, nur nach deinen Problemen befragt und dann entscheidet es sich, wie schnell Du dann in die Klinik aufgenommen werden kannst.

Aber bei der Aufnahme wirst Du dann komplett untersucht. Das wird aber genauso wie beim Hausarzt der Fall sein, aber auch verpflichtend. Man will Dir helfen und alle Symptome auch abklären. Da ist auch ein EKG und ein Blutbild regelmäßig erforderlich. Und das ist auch sinnig. Machst Du da schon nicht mit, kannst DU das ganze vergessen. NIMM DIE SACHE einfach mal ernst und überwinde Dich.

Dir will man da doch helfen und da Hilfe ein Nehmen und Geben erfordert, ist auch von Dir etwas erforderlich: Vertrauen in die Ärzte. Da reisst Dir keiner den Kopf ab. Selbst wenn Du nicht mal an die Regeln denkst.

Wenn Du mehr über meine Erfahrungen hören willst, melde Dich einfach per PN bei mir,.

Beim wiegen, nur so viel wie du willst, blut wird abgenommen, aber wenn du sag's das du es auf keinen fall willst lässt sich der Arzt vielleicht überreden :D viel glück

Huskies  04.05.2012, 22:09

Das wird gut, so schlimm ist es nich ;D

Ich kann dir voll und ganz nach empfinden. Morgen bin ich auch dran. Mein Vorgespräch war schon, und Morgen geht es los. Habe totalen bammel. Aber mal im ernst, wenn einem schon geraten wird dort hinzugehen sollte man es auch durch ziehen. Ich wüsste zum Beispiel wenn ich jetzt kneifen würde, würde ich mit meiner Krankheit nur wieder ein Schritt zurück machen als nach vorne.

Also Augen zu und durch.

mach dir keine sorgen, das wird gut, dir wird es gefallen