Erster Tag an der Uni - Leute kennenlernen?

4 Antworten

Einfach Leute anquatsch :) Wenn du zufällig in der Mensa neben wem sitzt, der auch allein da ist oder vor einer Veranstaltung wartest einfach andere ansprechen, zb fragen, was die studieren oder so :) Das geht ganz schnell aner Uni ;)

Du könntest Lerngruppen bilden. Beim gemeinsamen lernen findet man schnell Anschluss und tut auch noch etwas gutes für die Uni :-)

In welchem Fach studierst Du denn? In Massenfächern wie Jura ist es wirklich schwierig, neue Leute kennen zu lernen. In anderen Fächern kommt man zwangsläufig im Labor etc. in Kontakt. Oftmals gibt es doch auch eine vom ASTA organisierte Eröffnungsfete. Da würde ich unbedingt hingehen.

Man lernt immer neue Leute kennen, wenn du nicht abblockst wenn andere den 1.Schritt machen....