Erster Schritt aber wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr einfach mal schreiben vllt auch etwas im Bezug auf die Schule um ein gespräch mit ihr anzufangen (ist weniger unangenehm als einfach ein hey wie geht’s dir oder so wenn du schüchtern bist) dann kannst ja mal gucken wie sie antwortet und das gespräch in eine andere Richtung führen dann erkennst du ja auch ob sie interessiert an einem gespräch mit dir beziehungsweise knt zu dir ist (falls nicht kannst du dich zurückziehen ohne das es wirklich peinlich ist) Wenn ihr dann etwas geschrieben habt könnte dein Kollege dir vllt mit seiner Freundin weiter helfen die könnte ja fragen ob ihr gemeinsam raus gehen wollte zu viert in die stadt oder so. Oder du könntest selbst fragen ob ihr zusammen in die Stadt gehen wollte für „Schulsachen“ und sagst du möchtest nicht alleine, aber keiner deiner Freunde hat Zeit.

würde aber nicht direkt in diese liebes schiene gehen um sie nicht abzuschrecken

Maxlo942 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 14:48

Danke

Jo, trefft euch zu viert und gib ihr eine Chance dich außerhalb der Schule kennenzulernen. Finde ich immer besser als direkt liebe zu gestehen.

Ich könnte dir jetzt 20 Sachen sagen was du machen kannst, aber das Problem ist das du schüchtern bist. Arbeite erstmal daran, diese Schüchternheit zu überwinden, dann können wir reden

Trefft euch zu viert dann kommt ihr auch ins Gespräch