Erster Date mit Übernachtung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo😄,

Ich würde dir raten ihn erstmal kennenzulernen und ihn an einem öffentlichen Ort treffen.Er ist für dich ein unbekannter und er wollte bis jetzt auch "anonym" bleiben.Du weißt nicht,wer sich hinter dem Handy versteckt.deswegen wâre es besser ihn erstmal kennenzulernen.Evtl. passt dir auch nicht seine Nase.😜Bilde dir erstmal ein Urteil von ihm.Es ist auch schwer zu sagen,ob er wirklich nur Sex will... Meistens ist es der Fall,wenn das Date bei den anderem Zuhause statt findet,muss aber nicht sein.Du hast alle Zeit der Welt und ein Übernachtungswochenende rennt nicht weg.Und wenn du ihn erstmal so kennenlernen möchtest,dann muss er es akzeptieren.Mànner mit ehrlichen Interesse sind Gentlemans.

Genauso auch andersherum,wenn du bereit dafür bist mit ihm was anzufangen,denn mach es.Es ist wichtig,dass er darauf verstàndnissvoll reagiert und auf dich rücksichtsvoll eingeht.Wenn es zum Thema wird,dann Rede mit ihm am besten von Angesicht zu Angesicht.Du wirst merken,wie er darauf reagieren wird.Per Handy ist das schwerer zu erkennen

Wichtig ist,dass du ihn kennenlernst bevor du ihn in seiner Wohnung besuchst

Wenn du ihn noch nie davor getroffen hast, würde ich auf gar keinen Fall sofort zu ihm kommen, geschweige denn bei ihm übernachten. Du kennst ihn nur über Text; es könnte also genauso gut sein, dass sich hinter einer hübschen Fassade ein Creep verbirgt. Was würdest du tun, wenn er deine Situation nur ausnutzen würde? Wenn er dich in seine Wohnung zu begrapschen beginnt und du nicht Reißaus nehmen kannst?

Ich würde mich zuerst in der Öffentlichkeit treffen, vielleicht auf einen Kaffee oder einen Drink. Du kennst diesen Menschen nicht - würdest du deine Jungfräulichkeit an jemanden verlieren wollen, den du nicht kennst?

Hi.

Also normalerweise sage ich bei Übernachtung beim ersten Date, dass das impliziert, dass er schon gern würde. Und dann schließe ich mit "mach, was Du willst, aber wisse, was Du tust".

Hier mache ich das nicht. Du hast eine Person, die Du schlicht nicht kennst. Ihr habt nicht mal telephoniert. Und Du willst gleich n Wochenende in ne fremde Stadt und dann nicht in n öffentlichen Raum, sondern zu ihm nach Hause. Damit forderst Du das Schicksal raus, und das ist - entschuldige - dumm. Würde ich Dir unbedingt davon abraten, bis Ihr nicht wenigstens n paar Mal Videotelephoniert habt.

Wenn du dich sicher dabei fühlst, probier es aus und übernachte bei ihm. Wenn er auf Sex hinauswill und du es nicht willst, kannst du es immer noch freundlich ablehnen. Er sollte dann verständnisvoll dafür sein, dass du dich noch nicht bereit fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krokuslilie  04.06.2020, 18:54

Das klingt nach einem idealen Ausgang, aber woher soll sie wissen, ob sich dahinter nicht ein abstoßender Lustmolch verbirgt, der ihre Situation nur ausnutzen will? Er sollte verständnisvoll sein, aber wer sagt, dass er auch so reagiert?

kess02  04.06.2020, 18:56
@Krokuslilie

Da hast du natürlich recht, leider kann man den Menschen nur vor den Kopf gucken. Alternativ das erste Date als Doppeldate mit einer Freundin und an einem öffentlichen Ort. Dann kann man sich erstmal ganz in Ruhe beschnuppern.

Achso und: Die bösen Menschen sind immer die lautesten, aber die guten sind leise. Deswegen glauben viele nur noch an das Böse im Menschen.

Krokuslilie  04.06.2020, 18:58
@kess02

Ersterem kann ich voll und ganz zustimmen, ja. So würde ich die Situation auch regeln.

Letzteres bewahrheitet sich leider viel zu oft. Viele reden viel, sagen aber wenig.

GutenTag2019  04.06.2020, 19:01
@kess02

Die Guten sind leise? Ganz sicher nicht! Nicht wenige unscheinbare Typen begehen Sexualdelikte!

Wir kannten uns über sechs Jahre übers Internet. Die erste persönliche Begegnung war dann an einem neutralen Ort, Hotel mit getrennten Zimmern. Wir haben uns als gute Freunde getroffen und haben uns auch so verabschiedet. Der Rest kam später. Mittlerweile wohnen wir zusammen als Paar.

Ich muß allerdings anmerken, daß wir beim Treffen schon um die sechzig waren.