Erstes Festival?

4 Antworten

Je nach grösse des Festivals können das etwas mehr Leute sein. Alleine bist du da auch bei Starkregen, Hitzewelle oder Landtagswahlen garantiert nicht. Lege dein Handy beiseite, mach Smalltalk, tanze, geh aus dir raus, lerne so neue Leute kennen. Dein erstes Festival vergisst du nie!

Tipp: Wenn du dein Zelt neben den DixiWCs aufbaust hast du es erstens nicht soweit dahin und zweitens kannst du dort am meisten Leute kennenlernen.

Hi! Ich war zwar nur auf Konzerten, aber selbst da kommt, wen man sich nicht nur in die Ecke stellt schnell ins Gespräch. Alleine dadurch, dass ihr beide da seid, habt ihr doch schon eine Gemeinsamkeit. Und auf dem Festival erst Recht in der Schlange am Getränkestand, vor der Bühne, auf dem Zeltplatz ... überall bieten sich Gelegenheiten zum schwatzen über alles mögliche.

Gruss

Von Experte DonCredo bestätigt

Glaub' mir...selbst wenn du allein zu einem Festival anreist....du bist nicht lange alleine, du wirst gleichgesinnte Leute finden, das geht im Handumdrehen. Ich bin in meinen 50 Jahren immer ohne Anhang auf Festivals gewesen, aber ich habe nie wieder alleine das Festival verlassen. Immer habe ich Leute getroffen, mit denen man sich sofort versteht. Das gilt auch für Open-Air-Konzerte...also da mache dir mal keinen Kopf, lass' es einfach auf dich zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das denn für ein Festival? Bei uns gibt es ein Karnevalsfestival. Da kommt man sehr schnell mit Menschen in Kontakt in dem man sich nett mit denen unterhält und manchmal zusammen schunkelt. Vielleicht gibt es da auch eine Theke/Bar. Dort kannste auch versuchen ins Gespräch zu kommen. Wie findest Du das Festival etc.... Dein Freund ist nicht dafür?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung