Erste Marke?

3 Antworten

Mach dir an Dropshipping nicht die Finger schmutzig, das hört sich alles besser an als es ist.

  1. Musst du ein Gewerbe anmelden. Weißt du, wie das geht? Sind deine Eltern einverstanden?
  2. 100€ Startkapitel ist wie ein tropfen auf dem heißen Stein. Das wichtigste ist Werbung - und bis du da Partner findest oder deine Werbungen erstmal angezeigt werden, ist dein ganzes Geld futsch, bevor du überhaupt dein erstes Produkt verkauft hast.
  3. Webseiten designen - auch nicht das einfachste. Um Kunden anzulocken muss eine ansprechende Internetseite her - mit welchem Geld? Vergiss die kostenlosen „Bau-dir-in-5-Minuten-eine-Webseite“ Angebote, das bringt nämlich gar nichts.
  4. Wo wirst du dein Lager haben? Hast du erstmal deine ersten 100 Verkäufe, werden deine Eltern sicher nicht erpicht drüber sein, die billigen Tastaturen stapelweise im Wohnzimmer vorzufinden.

Also: Es kann funktionieren, wird es aber zu 99% nicht. Dafür brauchst du eine Ausbildung.

XXsadXX  07.05.2023, 01:29

Eine Ausbildung braucht man dazu nicht unbedingt aber das nötige Wissen was man sich eigentlich auch selbst aneignen kann.

User6478
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort,

Klar, meine Eltern wären damit einverstanden lagern würde ich die Ware vorübergehend in meinem Zimmer oder auf dem Dachboden, da er eh nicht wirklich benutzt wird Über die Website habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht Dachte, es gibt dort eine kostenlose Alternative zu Shopify, zum Beispiel wo ich vielleicht auch selber Designen könnte.

Das was du hier geschrieben hast scheint mir nach keinem sehr ausgebauten Plan. Wenn ich richtig verstanden habe möchtet ihr als Händler Produkte weiterverkaufen. Sowas machen viele und die meisten Menschen kaufen dort ein wo es am billigsten ist. Da gibt es soviele Plattformen und Händler. Ihr solltest etwas machen wo ihr gegen die Konkurrenz eine Chance habt. Ein Startkapital von 100 Euro erscheint mir als viel zu wenig. Du brauchst dazu auch noch den Platz um diese Waren zu lagern. Auch brauchst du einen Ort wo du diese Verkaufst. Machst du das über eine Website, wirst du Werbung benötigen damit Menschen darauf stoßen. Du musst das Gwerbe auch anmelden und brauchst dazu deine Erziehungsberechtigten.

Ich hoffe, beim Kundenkontakt schreibst du vollständige Sätze und machst nicht mitten im Satz einen Absatz. So wie oben, würde das nämlich sehr unseriös rüber kommen.

du benötigst auf jeden Fall ein Gewerbe. Da du erst 15 bist, wirst du das mit deinen Eltern beim Familiengericht beantragen müssen.

du willst Tastaturen und Elektronik auf dem Dachboden lagern? Ist der gedämmt?Extreme Hitze / Kälte ist für Elektronik ungesund. Eventuell gibt es dort auch ein Feuchtigkeitsproblem? Desweiteren stellt sich die Frage, ob der Dachboden als Lagerraum genutzt werden darf. Hier müsste eventuell ein Nutzungsänderungsantrag an das zuständige Bauordnungsamt gestellt werden

zum Thema Dropshipping haben die anderen bereits geantwortet