Das erste Mal englisch im Urlaub reden?

7 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Selbst wenn dein Englisch nicht perfekt ist, ist es definitiv besser als die zweite Fremdsprache der Briten (die in der Regel next to none ist). Du wirst dich in London sicherlich auch mit wenig englisch durchschlagen können und in der Regel sind Leute hier sehr hilfsbereit. Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schaffst du. Nachdem du dich eingehört hast, wird es immer besser gehen.

Was das Einchecken im Hotel betrifft: Da sagst du freundlich "Good morning.", "Good afternoon." oder "Good evening." und dann "My name is .... . I've got a reservation."

Dann wirst du wahrscheinlich eine "reservation form" unterschreiben müssen.

London ist ne Multikulti Stadt - da gibt es fast mehr Leute mit Akzent als ohne. Aber wenn ich eins sagen kann (habe 3 Jahre in London gelebt) ist es, dass es in London mit die tollerantesten und nettesten Menschen gibt. Die finden das nicht schlimm, wenn du einen Akzent hast oder sonst was.

Also ich bin der Meinung dass man am besten lernt, wenn man es einfach macht. 😊 Man kann in einer Unterhaltung erwähnen, dass man den Akzent oder die Sprache am lernen ist, so sind viele Menschen oft gewillt dir zu helfen und konzentrieren sich besser auf euer Gespräch. Nicht scheuen bei Fragen.

Vielleicht hilft dir für deine Unsicherheit der Tipp, dass du dir einen kleinen rosenquarz o.ä. In die Hosentasche packst, als handschmeichler..der könnte helfen die Unsicherheit zu überwinden indem du ihn einfach unauffällig in der Tasche in der hand hast.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Locker bleiben ;)
Auch wenn dein Englisch nicht perfekt ist werden dich Muttersprachler verstehen.

Einfach drauf los quasseln, das klappt dann schon irgendwie.