Erste-Hilfe-Kurs trotz Krankschreibung?

1 Antwort

Nun, da du krank bist fällst du aus. Auch wenn der erste Hilfe Kurs ein "Sonderfall" ist und ihr das nicht häufig habt hat es dennoch mit der Arbeit zutun.

Wenn du trotz Krankschreibung zur Arbeit gehst und dann etwas passiert geht das auf deine Verantwortung.

sandra200479
Fragesteller

Dankeschön. So hab ich es schon vermutet

CassyDia  24.11.2022, 20:59
@sandra200479

Ich kenne es selber das man durchaus auch da sein möchte oder auch einfach diesen Druck spürt. Aber gerade nach eine Bandscheiben OP solltest du dich ausruhen und mal nur an dich denken (:

sandra200479
Fragesteller
@CassyDia

Ich frage deswegen, weil es vom Betrieb hieß, daß ich da kommen muss

CassyDia  24.11.2022, 21:14
@sandra200479

Die dürfen dich nicht dazu zwingen da du krank bist.

Ich wurde gefeuert nach meine Bruch am Sprunggelenk. War aber noch in der Probezeit.

Wenn es ein guter Betrieb ist dann haben die Verständnis dafür.