Erste Fahrstunde, mit einer Jogginhose?🤔?

2 Antworten

Fahrlehrerin hier.

Was meiner Meinung nach gar nicht geht sind

Bei Mädels: Zu knappe Röcke und rückenfreie Geschichten (Hygienegrüne) und logischerweise sollten die Schuhe geschlossen und flach sein
Bei Jungs: Muscleshirts oder ähnliches wo unterm Arm direkt ein Monchichi grüßt und auch hier geschlossene Schuhe (keine Adiletten ;))

Was man ansonsten anhat ist mir persönlich relativ egal. Es sollte halt schon mal eine Waschmaschine von innen gesehen haben und selbstverständlich sollten keine radikalen, rechts-/linksextremen Logos, etc abgebildet sein.

Wenn du dich in Jogginghose wohl fühlst ist das für uns Fahrlehrer in der Regel auch okay.

PS: den Internationalen Tag der Jogginghose am Montag hab ich auch zelebriert ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrlehrerin

Seit wann gibt es in der Fahrschule Vorschriften, welche Kleidung du Auto fahren muss? Die Lehrern interessieren nicht, was du da an hast

anonym1329
Fragesteller

Hat mich interessiert ob das irgendwie unhöflich wirken würde 😬