Erstauto mit 20/21?

5 Antworten

Hallo ich würde sagen das beide von denn Anschaffungskosten inordnung sind aber der spritverbrauch wird bei denn Mercedes wohl nicht grad niedrig sein das heißt er wird hoch besteuert aber der Fiat ist für mich persönlich etwas zu klein z.b. wenn man mal im Urlaub fahren möchte

Der Mercedes ist definitiv zu krass, der wird dich im Unterhalt auffressen.

Ich für meinen Teil bin kein Fan von kleinen Motoren mit Turbo, wenn dann würde ich eher sowas in Richtung Toyota Yaris GR nehmen, darauf bekommst du beim Händler 10 Jahre Garantie + einen Wagen mit permanenten Allradantrieb + Handschaltung

Wenn du noch richtig fahren lernen willst, hol dir etwas, das zum fahren und für Fahrspaß gebaut wurde!

Subaru BRZ/Toyota GT86

Mazda RX-8

BMW E46 330i

Honda S2000

Zwei davon habe ich selbst auch (RX-8 und 330i), die anderen bin ich schon einige Male gefahren und weiß daher wie geil sie sind 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine anderen Hobby mehr betreiben möchtest kannst du dir schon so einen Wagen wie den Mercedes kaufen. Du wirst jedoch vermutlich mit einem tränenden Augen deinen Freunden zusehen wie sie Party machen und sonstiges unternehmen während du auf die Rechnungen der Unterhaltskosten blickst.

Würde mir an deiner Stelle zuerst eine Kostenaufstellung je Fahrzeug über alle Bereiche aufstellen. Dann kann man sehen ob man sich solch ein Fahrzeug überhaupt zulegen möchte oder ob man nur mehr fürs Fahrzeug arbeiten geht.

Ein Mercedes mit 476Ps. Als Erstwagen. Alles klar^^

Vando  28.06.2021, 13:43

Vielleicht sollte ihm jemand stecken, dass die Versicherung von so nem Auto irgendwo bei 10.000€ im ersten Jahr für nen Fahranfänger liegt.

ESCOOTER35KMH
Fragesteller
@Vando

Die Versicherung würde 2 tausend im Jahr kosten.

Ein sehr guter Freund hatte schon 2 AMG's beide wahren sehr tolle Autos.

1Jacob  28.06.2021, 13:28

Den 32AMG den der hatte war aus meiner Sicht der bessere, steht dem 55AMG kaum nach bei deutlich geringeren verbrauch. Nur wurde der in nicht so vielen Modellen verbaut.

1Jacob  28.06.2021, 13:31
@ESCOOTER35KMH

Gehört ja aber selber nicht gefahren und kenne auch keinen der so einen Hat oder hatte