Erst Monster Uni dann Ag?

3 Antworten

Hallo!

In Monster AG werden die Figuren eingeführt und die Geschichte nimmt seinen Lauf.

In Monster Uni wird die Vorgeschichte erzählt, ohne dass die Figuren so detailliert eingeführt werden.

Ein "Prequel" sollte man also immer erst später sehen, so wie es auch zeitlich im Kino, oder als Video erschienen ist.

"Sollte" man, "muss" man aber nicht unbedingt.

Ein richtiger "Meinungs-Krieg" ist es bei den Star-Wars-Filmen:

Da empfehlen sehr viele zunächst die Original-Filme (Episode 4-6), dann die Prequel-Episoden (1-3) und auf den Restmüll (Episode 7-9) kann man gerne verzichten.

Gruß

Martin

Schau im Internet von wann die beiden Filme sind und dann kannst du selber entscheiden welcher Film der erste ist ein welcher der zweite

Playboy9000
Fragesteller

der herr der ringe kam auch nach dem hobbit obwohl es ein Prequel ost..

SirPanda  22.08.2021, 20:20
@Playboy9000

Wie gesagt du kannst es wirklich ganz ganz ganz einfach herausfinden.

MartinusDerNerd  22.08.2021, 20:37
@Playboy9000

Der Hobbit war, im Gegensatz zu Herr der Ringe, lediglich eine Art Kurzgeschichte.

Für die Film-Trilogie wurden viele Passagen, die in dieser Original-Geschichte nur weit am Rande erwähnt wurde, deutlich intensiver aufgebaut, um etwas "Fleisch auf die Rippen" zu bekommen.

Diese Passagen wurden von Tolkien in anderen Büchern behandelt.

Z.B. in "Das Silmarillion", "Nachrichten aus Mittelerde", usw. (siehe hier)

Ist eigentlich egal.