Erst Concealer oder Foundation?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst Foundation/ Tagescreme, weil danach kannst du sehen was die Tagescreme geschafft hat abzudecken und was nicht. Also den Concealer am Schluss ;) Ein wirklich toller Concealer ist der von Bobbi Brown ! :))

Ich gehe so vor: Pflege, Feuchtigkeitscreme, Primer, dann farbigen Concealer um Augenringe oder Rötungen zu verdecken, dann Foundation und danach nochmal Concealer, der einen Farbton heller als die Foundation ist, für kleine Pickelchen oder andere noch sichtbare "Problemchen"

Es ist ganz egal was du zuerst benutzt. Wichtig ist nur das du beide Arten einmal ausprobiert hast und dann entscheidest was DU besser findest. Wen du zuerst Foundation aufträgst und dann Concealer empfehle ich dir den Concealer einzuklopfen und nicht zu verreiben, damit di Foundation nicht zerstört wird. Ich empfehle dir auch immer Foundation und Concealer der gleichen Marke zu kaufen mir ist es schon oft passiert das sich der Concealer und die Foundation nicht gut vertragen haben. Empfehlen kann ich die von Catrice.
Hoffe ich konnte helfen😊

Ich nehme erst Foundation und dann Concealer - ganz einfach deswegen, um den Concealer beim Verteilen der Foundation nicht wieder zu verwischen.

Camouflage von Catrice ist stark deckend, aber recht fest und pastig. Wenn du es etwas leichter magst, kannst du auch Perfect Match von L'Oreal probieren.

ich mach erst foundation und dann concealer damit man ein ebens hautbild hat und man den übergang zu dem helleren concealer sehen kann (find ich schön, man sollte 1 bis höchsten 2 nuancen heller wählen, als der eigentliche hauttyp) im drogeriebereich ist der "cream to powder concealer" von alverde sehr gut. den kriegt man bei dm