Ersetzbarkeit?
Wenn es irgendwas gibt, dass eine Beziehung gegen was Anderes ersetzt werden kann, durch welches würdet ihr wählen?
Mir wären die ganzen Technik-Krams viel beeindruckender: z.B Autos, Spielekonsolen, Fernsehre, usw..
5 Antworten
Eine Beziehung basiert für mich auf Liebe.
Diese ist durch Gegenstände, seien sie noch so wertvoll nicht zu ersetzen.
Vielleicht hast Du noch nicht den passenden Partner an Deiner Seite gehabt, dass Du so denkst, ich wünsche Dir, dass Du auch einmal liebst, sicher denkst Du dann anders.
Alles Gute für Dich.
Wenn es irgendwas gibt, dass eine Beziehung gegen was Anderes ersetzt werden kann, durch welches würdet ihr wählen?
Ist in etwas so sinnvoll wie zu fragen "Wenn es irgendwas gibt, dass Sauerstoff gegen was Anderes ersetzt werden kann, durch welches würdet ihr wählen?"
Es gibt im Survival die 3-3-3-3-3-3 Daumenregel. Man überlebt
- 3 Minuten ohne Luft
- 3 Stunden in der Kälte
- 3 Tage ohne Wasser
- 3 Wochen ohne Nahrung
- 3 Monate ohne soziale Kontakte
- 3 Jahre ohne medizinische Versorgung
Da man nur 3 Monate ohne soziale Kontakte überleben kann, bringt es nichts, diese gegen eine Playstation auszutauschen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Alex
Woran stirbt man denn genau ohne soziale Kontakte?
Lt. Studienlage führt das zu Depressionen und Angststörungen. Zudem erhäht das das Demenzrisiko. Studien zeigen zudem, dass das Fehlen sozialer Kontakt Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfallrisiko erhöhen kann sowie die Immunabwehr schwächt, wodurch Infektionen häufiger und schwerer verlaufen. Und das fehlen sozialer Kontakte kann stille Entzündungsprozesse im Körper verstärken, was z. B. bei Diabetes oder Krebs relevant ist.
Kann nicht ersetzt werden, man kann zwar chemisch was ähnliches verursachen (ein bestimmtes weißes Pulver verursacht im Hirn so ziemlich das gleiche wie verliebt sein), mehr aber auch nicht.
Absolut gar nichts kann eine Beziehung ersetzen, sie ist das Allerschönste was es auf dieser Welt gibt.
Geld kann einen Teil des ungewollten Singledaseins kompensieren.
Der ganze Technikkram wie du es nennst ist kalt und tot an Gefühlen, der kann keine Beziehung ersetzen.
Wenn überhaupt, dann ein Haustier wie ein Hund oder auch zwei.
Liebe 🌞 Grüße
Woran stirbt man denn genau ohne soziale Kontakte?