Erschrecken sich Frauen leichter, bzw heftiger als Männer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tun sie nicht, sie erschrecken sich nur anders. Männer kreisc hen halt nicht und schrecken nicht merklich hoch, sondern kriegen eher einen Adrenalinstoss "im Stillen"...

Hab mal im Gruselkabinett gearbeitet (ja, mit Maske ;-)), da konnte man sowas prima beobachten. Frauen sprangen richtig weg mit lauten Schrei (= Flucht), Männer bleiben wie angewurzelt stehen und wurden eher aggressiv (= Angriff?)...

Also mich kann man auch schnell erschrecken ;D .. Aber nicht mit Horrrofilme (love Horror ;D)

Auch eher mit einen lauten Knall oder so..

Frauen sind in der Mehrzahl wesentlich sensibler als Männer.

PizSandwich  03.05.2011, 18:41

faalsch nur nach aussen hehehe das würde ich dir auch nicht ins gesicht sagen...

alles dreht sich um die männliche würde... kompliziert

Sonnia22  03.05.2011, 19:02
@PizSandwich

Damit kannst Du recht haben. Die (sensibleren!) Frauen haben sehr viel mehr den Mut, ihre Gefühle offen zu zeigen.

das liegt an den genen die männer mussten schon früher raus und auf mammutjagt da muss man auf gefahren gefasst sein aber die frauen hüteten die kinder und wenn dann plötzlich ein wolf käme würd ich mich auch erschrecken....

heute zocken jungs ja viel und da kann jeder kommen und dich von hinten abknallen das ist gewohnheitssache....    frauen mögen sanftere spiele meist lieber und da muss man nicht auf ein monster gefasst sein

ich glaube männer erschrecken genauso wie frauen aber männer lassen es sich halt nicht so anmerken und frauen schreien auch schneller :D es gibt sicher auch sehr schreckhafte männer nur die reaktionen sind unterschiedlich