Ersatzteile (Kabel) für Mad Catz Headset?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem USB-Kabel sind immer recht viele Adern drin, deshalbe denke ich, dass es schon ein normaler USB-Stecker sein kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:USB_3.0_Kabel_und_Stecker.png

Falls du dich doch noch an der Hersteller wenden möchtest (vielleicht kannst du mal bei der Hotline anrufen, falls diese noch aktiv ist?), solltest du dir nicht zu viel Zeit lassen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mad-Catz-Peripherie-Hersteller-ist-pleite-3673126.html

Ich hab bisher nichts erreichen können, hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Von der Insolevnz wusste ich auch - dachte aber das es vllt doch noch einen Markt dafür gibt ..

Ich habe hier noch einen Mini USB Stecker (Allerdings von einer Kamera) der sieht halt abgesehen von der Form anders aus ..

Ich kenn diese ganzen Fachbegriffe nicht versuch das aber mal zu erklären:

Das Kabel für das Headset hat oben und unten so kleine Goldene teilchen , das für die Kamera jedoch nur an der unterseite weshalb ich vermute das es eben kein normales ist . . 

Ich werde mich dann wohl an einen Fachmarkt wenden - das Problem lässt sich wohl besser beheden wenn man es sieht.

Ich danke trotzdem!

1

Alternatives kabel für headset tritton swarm(ps4)?

Hallo, mir ist das kabel von meinen tritton swarm(ps4) kapput gegangen, da dies ein externes kabel ist man dies also abnehmen kann muss es ja eigentlich ersatz geben! Allerdings habe ich im bis jetzt noch nichts gefunden auch aif der teitton seite gibt es nur die headsets an sich!

Vielleicht kann mir jemand eine seite verlinken auf der es eine alternative gibt oder kann ich irgendein headset kabel benutzten?

Das gleiche hab ich mit meinem tritton ax180 extra abhembares mikrofon aber kein ersatz zu finden wenn jemand dafür was weis wäre das auch sehr hilfreich!

Kein bock schon wieder ein headset für knapp 100 zu kaufen was dann in paar monaten wieder kaputt ist

...zur Frage

Welches Headset findet ihr besser razer Manowar(Wireless) oder per Kabel?

Spiele hauptsächlich First Person Shooter . Meine Frage ist sind Wireless Headsets schlechter im Sound oder ähnliches als Kabelverbundene Headsets

...zur Frage

Mad Catz F.R.E.Q. 7 Software

Ich habe mir das oben genannte Headset gekauft und wollte mir Treiber und Software downloaden, jedoch finde ich nur den Treiber und nicht die Software. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Headset Mad Catz F.R.E.Q 7.1 kompatibel mit der PlayStation 4?

Hallo Community,ich habe mir von Mad Catz das F.R.E.Q 7.1 geholt weil ich es für einen super günstigen Preis bekommen habe und es mir sowieso schon lange gefiel.Ich nutze es um an der PS4 zu zocken.Nun meine Frage.Es scheinen nicht alle Funktionen des Headsets über den PS4 USB Anschluss unterstützt zu werden,wenn ich es jedoch an mein Notebook anschließe kann ich alles nutzen(Mute Funktion des Microsoft,Dolby Digital Schalter,Lautstärkeneinstellung direkt am Headset)

Muss bzw.kann ich die Treiber iwie auf die Ps4 Platte bringen? Ich schätze es liegt daran.

Bitte um Antworten auf das konkrete Problem und keine Kaufempfehlungen anderer Headsets.

Ich dankE euch!

...zur Frage

Headset mit rauschen?!

Hallo, ich brauche hilfe, wenn ich mit freunden in eine xbox live party gehe, wird angezeigt dasscich reden würde, nur bin ich ganz still^^ auch soll ich etwas rauschen qenn ich etwas sage oder halt nicht. Legt das am controller, weil am headset sollte es nicht liegen, es ist ein mad catz tritton 7.1 gaming headset, also von dem her. Es ist ein neu kanf, also nicht benutzt auser vonn mir;)

Ich bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?