Headset mit rauschen?!

2 Antworten

Das liegt vermutlich an deinem Headset! Bei "Minderwertigen" Mikros gibt es häufig das Problem, dass sie zu empfindlich sind, quasi deinen Atem und die Luft von außen als Geräusch ansehen, daher das Rauschen. Vielleicht ist es im Raum zu windig? Versuch mal das Mikro weiter von deinem Mund weg zu halten! ULTIMATIVER TEST: Wenn es WIRKLICH an deinem Mikro liegt kannst du das testen! Stell dich mal auf Stumm! Also stell dein Mikrofon aus oder disconnecte es. Wenn es dann noch rauscht, war meine These falsch. Sollte das Rauschen bleiben musst du dein Mikrofon optimieren ;)

TrittonVSTurtel
Beitragsersteller

Ja also, ich höre es ja nicht rauschen, nur meine freunde auf xbox live sagen mir dass es manchmal rauscht und da ich der einzige bin der redet obwohl ich nichts sage, trifft dies wohl auf mich zu. Das mikro ist schon ziemlich weit weg von meinem mund^^ Gibt es eine möglichkeit, die emfpindlichkeit in den xbox einstellugen zu verändern von cem mikro des headsets? Wäre sehr nett wieder auf eine antwort

Hey ich habe das gleiche Problem. bei mir hören die Leute in der Party alles was ich mache sogar das klicken vom Controler. bei mad cats support habe ich angerufen. Die waren zu blöd eine Einstellung für die Microphonsensibilität in den decoder oder das HS einzubauen. Der Servicemitarbeiter , welcher kaum deutsch sprach sagte mir dann das es eine Einstellung bei der xbox gibt. glatte Lüge... ein Handbuch für den Decoder habe ich auch noch keins gefunden. Mir kommt es so vor als ob die Leute von tritton selbst keine Ahnung haben was sie da eigentlich gebaut haben...

Kennt jemand vielleicht noch eine Möglichkeit, welche ich vlt übersehen habe ???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.