Ersatzakku Bohrer?

2 Antworten

Bei Akkus gibt es keine "Kompatiblität" zwischen den Herstellern. Ich jedenfalls habe diese nocht nicht entdeckt .

Schaue einfach mal auf Amazon oder Ebay nach . Dort findest Du auch Akkus von Fremdherstellern, die zu Deinem Gerät passen.

bzalex1980
Fragesteller

Hab schon nachgesehen. Finde nur jene von Tacklife, die allerdings nur 2 Amper haben. Ich bräuchte sie grösser.

Das ist kein Hersteller, sondern eine Marke unter der alles mögliche an fernöstlichem Billigramsch verkauft wird.

Wenn du keine größeren Akkus findest und es wirklich dringend ist, kannst du theoretisch die Akkus öffnen und zusätzliche Zellen einlöten, um die Kapazität zu steigern. Oder das jemand machen lassen, der sich mit so was auskennt. Danach muss natürlich das Gehäuse irgendwie größer gepfuscht werden, Heißkleber oder irgend so etwas.

Oder vielleicht ist es auch möglich, das Tacklife Gehäuse-Oberteil auf ein größeres Makita Unterteil draufzupfuschen.

Oder so.

Aber ich würde jederzeit vorziehen, einfach komplett auf Makita oder ein anderes tausend Mal besseres Akkusystem umzusteigen, wo man keine solchen Probleme hat, wenn es sich nur irgendwie einrichten lässt.

Geld, Zeit und Mühe in Billigkram zu stecken bringt es auf die Dauer nur selten.