Ersatz für Malz zum Backen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flüssigkeit durch Malzbier ersetzen oder Zucker bis kurz vor schwarz bräunen in der Pfanne mit etwas wasser Da hättest Du zumindest das süßbittere vom Malz.

LG Sikas

Du kannst es auch ohne backen, aber dann hat es nicht den Geschmack. Wenn du etwas Zucker in einem Topf bräunst, hast du den selben Effekt. Oder du nimmst etwas, wo schon Malz enthalten ist, z. B. ein Malzbier, oder ein aufgelöstes Malzbonbon...gutes Gelingen :-)

Lass es weg! Der Geschmack wird etwas anders und der Teig ein wenig heller, aber backen kannst du es genauso.