Ersatz für Klimmzüge zuhause?

3 Antworten

Hallo Max!

Es gibt fast immer Möglichkeiten . Ich könnte Klimmzüge an den frei aufgehängten Treppenstufen zum Dachboden machen.

Geht sonst nichts : 2 Stühle, eine Stange oben drauf und Du legst Dich darunter

Besser als nichts, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich würde mir Paralleles besorgen und dann Australian Pullups machen. In weiterer Folge ist eine stabile Pullupstange aber fast Pflicht.