Error: directx?

2 Antworten

Die Frage ist ein wenig so als würdest du fragen, Auto kaputt, wie behebt man das.

DirectX ist die Grafikschnittstelle von Windows, welche die meisten spiele verwendet.

Passiert das beim starten kannst du Mal deinen Grafiktreiber neuinstallieren, stürzt das Programm beim Laufen ab, dann kannst du Mal schauen ob du vielleicht in den Einstellungen eine Alternative API verwenden kannst wie Vulcan.

Nichts desto trotz, aus dieser Frage wird niemand schlau. Schreib doch bitte dazu was genau das Problem ist.

Harold395
Fragesteller

Sry. Also ich habe versucht was zu installieren. Als ich auf als Administrator Öffnen gedrückt habe, Plopp du auf einmal diese Nachricht auf. Ich habe mehrere Videos schon angeschaut, wo das funktioniert hat. Wieso klappt das hier nicht?

Valentin1720653  20.11.2022, 13:22
@Harold395

Kann viele Gründe haben, ggf. Grafiktreiber fehlerhaft installiert, deine Hardware ist zu alt / das Programm ist zu alt und verlangt eine Version von DirectX die deine Grafikkarte nicht unterstützt.

So genau kann man das nicht sagen weil die Fehlermeldung halt auch komplett nichts sagend ist.

Jeder der Error exceptions so verwendet sollte echt keine Software schreiben -_-

Valentin1720653  20.11.2022, 13:57
@Harold395

Gerne. In einem anderen Forum mit etwas mehr Richtlinien in ebzug auf Fragequalität wäre deine Frage im übrigen schon gelöscht.

Harold395
Fragesteller
@Valentin1720653

Schau dir mal andere fragen hier an und sag das nicht nur mir. Vielen dank