Err. 15 löschen bei Bosch Herd HEN634153/03 löschen?

3 Antworten

Schau in Deine Bedienanleitung, ob da der Fehler beschrieben ist.

Hier die BOSCH-Antwort — pauschal:

Fehlermeldungen im Display

Wenn im Display eine Fehlermeldung mit “D” oder “E” erscheint, z. B. D0111 oder E0111, schalten Sie das Gerät mit der Taste on/off ÿ aus und wieder ein.

Wenn es eine einmalige Störung war, erlischt die Anzeige. Erscheint die Fehlermeldung erneut, rufen Sie den Kundendienst und geben Sie dabei die genaue Fehlermeldung an.

benningh
Fragesteller

Hallo OhNobody, danke für die Antwort.

Sicherung ausschalten bringt nichts. Das gleiche Problem hatte der Herd bereits vor einem Jahr. Der Fehler wurde durch den Kundendienst zurück gesetzt. Der anschliessende Probelauf verlief ohne Fehler. Was mir fehlt ist die Info wie der Fehler zurück gesetzt werden kann.
Gruss benningh

Hallo benningh

Wenn die Elektronik abgestürzt ist dann hilft es die Sicherungen für ca. 20 Sekunden auszuschalten. Besteht die Fehlermeldung dann noch immer  dann hilft es nur den Fehler zu beheben. (Das kann man aus der Bedienungsanleitung herauslesen "´Was ist zu tun wenn...."

Gruß HobbyTfz

benningh
Fragesteller

Hallo Hobby Tfz, Danke für die Rückmeldung.

Sicherung ausschalten bringt nichts. Das gleiche Problem hatte der Herd bereits vor einem Jahr. Der Fehler wurde durch den Kundendienst zurück gesetzt. Der anschliessende Probelauf verlief ohne Fehler. Was mir fehlt ist die Info wie der Fehler zurück gesetzt werden kann.

Gruss benningh

HobbyTfz  18.12.2016, 19:35
@benningh

Wie der Fehler zurückgesetzt werden kann erfährst du eventuell nur vom Kundendienst

benningh
Fragesteller

Hallo baindl, danke für den Link.

Die Bedienungsanleitung gibt nicht viel her. Das gleiche Problem hatte der Herd bereits vor einem Jahr. Der Fehler wurde durch den Kundendienst zurück gesetzt. Der anschliessende Probelauf verlief ohne Fehler. Was mir fehlt ist die Info wie der Fehler zurück gesetzt werden kann.
Gruss benningh