Erpressung über Istagram und Hangouts?

4 Antworten

Solange sie deine Telefon Nummer nicht hat ist alles gut. Ich würde auch den Instagram Account auf Privat schalten, dann können solche Leute dir keine Nachrichten mehr schicken.

Coolmen132
Fragesteller

Was passiert wenn sie meine Nummer hätte

crazylulu4  01.08.2021, 19:10
@Coolmen132

Sie könnte dadurch leichter herausfinden wo du wohnst, wer deine Freunde sind usw… Ich denke mal nicht das diese Frau ein krasser Hacker sein könnte, aber im Fall der Fälle👀

Schreib ihr dass es ne Anzeige wegen Kinderpornografie gibt, falls sie die Bilder verbreitet und dann zieh dich etwas aus dem Internet zurück. Falls sie nur labert möchtest du ja nicht zur Polizei und Eltern gehen und denen dein Geheimnis erzählen, kann ich mir vorstellen. Ist dein Gesicht auf den Bildern? Falls nicht, kannst du ja sowieso alles abstreiten.

Coolmen132
Fragesteller

Mein Gesicht kann man erkennen aber ich könnte sagen das es nicht echt ist man sieht meinen Genitalbereich aber stark verpixelt

verreisterNutzer  01.08.2021, 19:31
@Coolmen132

Ja kommt drauf an, wer dich warum erpresst und ob Chatverläufe vorhanden sind. Aber grundsätzlich kannst du es ja leugnen und wenn es hslt jemand unbekanntes ist könnten es auch auch Fakes sein (Photoshop). Auf jeden Fall kühlen Kopf bewahren und nichts überstürzen und vor allem daraus lernen.

verreisterNutzer  01.08.2021, 19:36
@Coolmen132

Dann machst du das falls es wirklich soweit kommt. Aber eben die meisten Leute labern eh nur.

Habe leider den selben Fall.. wie ist es bei dir ausgegangen? Kam noch etwas von der Person bzw. Wurde das Video verschickt?

Chris8990573  14.11.2021, 10:27

Hallo, habe das selbe Problem. Wie war es bei dir?

Geh zur Polizei und schildere denen den Fall. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum

Coolmen132
Fragesteller

Also ich habe mich komplett abgekoppelt von der Person ich weiß halt nicht ob da noch was kommt