Erpressung mit intimen bildern?

3 Antworten

Auch wenn es bitter ist, empfehle ich, niemals einer Erpressung nachzukommen. Im Prinzip würde man dadurch weitere Erpressungen mitfinanzieren.

Wenn jemand droht, intime Bilder zu veröffentlichen, dann muss man in Kauf nehmen, dass er es macht und versuchen, darüber zu stehen.

Eine Anzeige wird aus dem von dir genannten Grund schwierig, durchgesetzt zu bekommen.

(Für alle, die die Frage lesen: Die beste Präventivmaßnahme gegen solche Erpressungsversuche ist, keine intimen Fotos auf dem Handy oder sonst wo zu haben. Es lebt sich auch gut ohne.)

Instagram account löschen, neu anlegen unter gleichem Namen mit anderen Passwort, anderer email Adresse ( auch alles neu machen, kann allows kompromittiert sein)

ichmusswswissen
Fragesteller

Die Person hat Screenshots von allen followern geschickt bedeutet die Person hat alle namen

W1egehtdat  11.05.2023, 14:56
@ichmusswswissen

Vertrau mir es war zu 100% gleich bei meinem Kumpel die schicken nichts ab.
Das ist Fotoshop...keine Gedanken machen einfach ignorieren.

ichmusswswissen
Fragesteller
@W1egehtdat

Hat die Person auch nur auf englisch geschrieben? Und hatte die Person auch wirklich Bilder und es als Beweis geschickt?

Anzeigen, nicht zahlen. Ich frage mich immer, wie man so mit seinen Daten und Passwörtern umgeht. Mir ist sowas noch niemals passiert.

Aber ich hab ja auch kein Passwort, dass "passwort" heißt oder "123456" oder "Hasimausi".

ichmusswswissen
Fragesteller

Das Problem ist die Person hat Sachen aus der ganz normalen Galerie also die Person ist im Handy drinne Kollege hat auch direkt die Bank angerufen und Konto sperren lassen… die Person hat Bilder die er niemanden gesendet hat wie z.b Reisepass den er fotografiert hat fals er den verlieren sollte.