Unbekannte Erpresser kontaktiert mich wieder?

4 Antworten

Verständlich ausdrücken wäre schonmal eine Lösung...

Was für ein Bild und wie droht er dir genau?

Oft haben diese Menschen keinerlei Macht und spekulieren nur auf die Angst ihrer Opfer, blockieren reicht da schon oft, ansonsten ab zur Polizei.

Tom2422
Fragesteller

Ja waren Bilder von insta Account meiner Nummer und intime Bilder die in snap gespeichert waren und er will das allen schicken auf schule Webseiten und freunde und familie schicken und er meint soll bis 17 uhr 50€ google play zahlen

DerAllerEchte20  11.04.2023, 12:03
@Tom2422

Hat er dir die Fotos gezeigt, die er hat oder behauptet er nur die zu haben?

verreisterNutzer  11.04.2023, 12:05
@Tom2422
und er will das allen schicken auf schule Webseiten und freunde und familie schicken

Hahaha! Und darauf fällst du herein? Woher hat er denn alle Nummern und Email-Adressen????

DerAllerEchte20  11.04.2023, 12:06
@Tom2422

Nun solange dein Gesicht oder generell dein restlicher Körper auf den Bild mit drauf ist hat er einfach nur ein Foto von...einem Körperteil, das kann man nicht dir zuweisen. Dementsprechend einfach ignorieren. Außerdem glaube ich auch nicht, dass dieses arme Würstchen von Erpresser die Macht hat es all deinen Freunden zu schicken oder der Schule

Das ist eine ziemlich bekannte Masche: Nacktfotos anfordern und die Person dann mit der Veröffentlichung erpressen.

Warum bist du so dumm und läßt dich erpressen???? Wenn du den Willen der Erpresser erfüllst, erpressen sich dich immer weiter und ihre Forderungen werden immer höher. Sie hören nicht damit auf, wenn du ihre Forderung einmal befriedigst.

Aber ganz abgesehen davon. Erkläre dem Erpresser, dass eine Veröffentlichung eine Straftat ist und dass du die Erpressung bereits bei der Polizei angezeigt hättest und die Ermittlungen gegen ihn schon eingeleitet sind. Dann hört er mit seinem dummerhaftigen Geblöffe auf, denn genau das ist es, worauf du gerade hereinfällst! Lasse dich doch nicht von so einem Dummgeschwätz ins Boxhorn jagen!

Angriff ist die beste Verteidigung! Wenn der Erpresser blöfft, kannst du ihn auch blöffen! Wenn du aber Angst zeigst, werden sie immer dreister. Das nutzen sie aus!

Polizei einschalten hilft da zwar nichts aber ich würde es trotzdem mal machen. Hast du mit deinen Eltern darüber geredet?

Tom2422
Fragesteller

Nein weil es mir unangenehm ist

Eigentlich hat niemand etwas von blockieren geschrieben. Du sollst mit deinen Eltern sprechen und Anzeige erstatten. Das war der Rat, den auch ich geben würde.