Erörterung zum Thema Computer

2 Antworten

das ist aus dem internet kopiert but ok :D

Du hast einen komischen Schreibstil. Schon der erste Satz ist eigenartig. Versuche doch mal die Einleitung mit einem geschichtlichen Rückblick zu beginnen. Zum Beispiel wann der Computer erfunden wurde und wie sich seit dem die Nutzung gesteigert hat. Des weiteren besteht eine Erörterung aus These, Argument und Beispiel. Das hast du überhaupt nicht beachtet. Auch dein Schlussteil weist Mängel auf.

Schluss: Ich denke, dass der Computer eine wichtige Rolle in unserem Leben einnimmt. Manche Menschen können ohne ihn nicht mehr leben. Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich meinerseits brauche ihn um meine Arbeit bewerkstelligen zu können und kann mir den Alltag ohne ihn nicht mehr vorstellen. Der Computer - eine Erfindung die mein Leben verbessert.

Das wäre zum Beispiel eine Variante. Dein Schlussteil ist recht unübersichtlich und weist Grammatische Fehler auf. Auch deine Wortwahl wäre zu überdenken.. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, du kannst auch gerne nochmal fragen :)

Ich brauche zu den bericht von Alfred Neven DuMont ,, Eine untätige Politik bedroht die Zeitung“ eine Erörterung?

Geht nach der weltbewegenden Erfindung des Buchdrucks von Johannes Gutenberg im Jahre 1450 ein die Kultur Europas prägendes Zeitalter zu Ende? Die deutschen Tageszeitungen haben in den letzten zehn Jahren im Durchschnitt einen Auflagenverlust von nahezu 20 Prozent ihres damaligen Bestandes hinnehmen müssen, von den Boulevard-Zeitungen weit übertroffen. Die Tendenz geht weiter.Die Anzeigenentwicklung allein der Abonnementzeitungen mit einer Auflage von über 200.000 Exemplaren erreichte übers Jahr einen Rückgang von rund 20 Prozent. Die zum Teil dramatische Zeitungskrise in der westlichen Welt, die vor allem in Amerika wie ein Orkan gewütet hat, wurde hervorgerufen durch die Jugend, die sich der Elektronik zugewandt hat und sich vom gedruckten Wort abwendet.Überlappend dazu hat ebenfalls die Finanzkrise im ausgehenden Jahr 2008 und in 2009 der Zeitungsbranche weltweit hart zugesetzt. In allen Staaten der westlichen Welt agierten die Repräsentanten des Staates, der Medien, der jeweiligen Industriezweige und der Banken von den jeweiligen Tatsachen ausgehend, der Vernunft folgend. Sie stehen den notwendigen Einsparungen oder Unterstützungen mit Verständnis gegenüber. So auch in Deutschland. Aber was ist mit unserer Zeitungswelt?Gibt es einen Politiker, der in den letzten Jahren ein einziges Wort darüber verloren hat, dass er besorgt sei um den zukünftigen Lebensraum der deutschen Tageszeitungen? Antwort: Nicht bekannt, von unverbindlichen Sonntagsreden abgesehen. Das alleine spricht Bände. Nachdem die Anstalten des öffentlichen Rechts gebändigt sind, ist - bis auf gelegentliche Ausrutscher der Wochenzeitungen - nur noch von den Tageszeitungen eine ernsthafte kritische Haltung zu befürchten.

...zur Frage

Spiel ab FSK 18 kaufen für fremde Jugendliche?

Würdet Ihr ein PC-Spiel (FSK 18) kaufen für einen fremden Jugendlichen?

Hintergrund: 2 Jugendliche sprechen einen Erwachsenen im Laden an und bitten ihn für sie ein Spiel zu kaufen, da sie selbst er 17 sind (Personalausweis gezeigt) und die Verkäuferin ihnen das Spiel nicht verkaufen durfte. Der Erwachsene hat abgelehnt.

Frage: Wäre es - vom moralischen Aspekt abgesehen - eine Straftat .... fremden Jugendlichen ein Spiel zu kaufen für das sie noch nicht alt genug sind?

...zur Frage

(Horror)-Filme mit jugendlichen Mördern?

Ich habe vorhin den Film " Mord nach Plan " gesehen und frage mich ob es andere in der Richtung gibt indem einer oder mehrere Jugendliche oder zumind. junge Erwachsene jemanden töten.. Thriller, Horror - etwas in der Richtung.

...zur Frage

Lineare Erörterung argumente schreiben

Hallo, wie viele Sätze schreibt man zu einem Argument.Also 1 satz zur Behauptung, einen zur Begrundung,einen zum Beispiel und einen zur Schlussfolgerung oder kann man zu den einzelnen mehrere sätze schreiben?wenn ja bei wenn und wie viele?

PS:ich glaube bei der begründung und beim beispiel kann man mehr als 1 Satz schreiben oder?

...zur Frage

Ab welchem Alter Hotel buchen?

Darf man als Jugendliche alleine (mit anderen Jugendlichen) in einem Hotel wohnen, oder gibt es gewisse Altersbegrenzungen (16,18..?). Ist es egal wie alt man ist, solange Erwachsene das Hotel gebucht haben?

...zur Frage

Was denken Erwachsene über Jugendliche in der Pubertät?

Ich habe in der Schule mommentan das Thema Aufklährung. Wir haben ein Blatt erhalten wo diese Frage da oben auch vorkommt. Also schreibt bitte ein Kommentar, was ihr von uns Jugendlichen denkt. Diese Frage geht natürlich NUR an alle Erwachsene. (Natürlich sind FAST alle auf gutefrage.de Erwachsene). ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?