Erörterung über die PID

 - (Deutsch, Hausaufgaben, Philosophie)

3 Antworten

Stell' Dir vor, es gibt Nachhilfelehrer, die Dir beim Verbessern Deines Deutsch helfen können!

Ich habe früher Aussiedlerkinder privat unterrichtet, damit sie im Gymnasium mitkamen. Da müssen die Eltern eben mal vorübergehend was investieren, damit die Kinder den Sprung schaffen.

Es geht ja nicht allein ums Verbessern eines Textes - es geht darum, die Sprache und ihre Gesetzmäßigkeiten richtig beherrschen zu lernen!

Was die Formulierung angeht, solltest du den Rat von django09 beherzigen. Ich will ja auch nicht wiederholen, was bereits geschrieben steht - ich schließe mich hier einfach dessen Meinung an. Ich bin mir sicher, mit etwas Übung, sprich, wenn du oft schreibst und korrigieren lässt, wirst du dich schon bald bessern!

Ich möchte aber auch noch etwas zum Inhalt sagen: Du solltest noch näher ausführen, wieso du dagegen bist, oder was in den Artikeln des GG genau steht. Ein kurzer Verweis darauf und der Hinweis auf das "Recht auf Leben" ist leider noch nicht genug, du musst es genauer begründen! Sonst sind diese Argumente sehr leicht zu entkräften und nicht sehr überzeugend.

also die formulierung ist wirklich nicht gut-setz dich doch mit einer freundin zusammen, die deutsch-muttersprachlerin ist-die soll korrektur lesen-ich würde dir gerne helfen, aber das sprengt leider den rahmen hier-ansonsten ist es okay