Erörterung Schifahren?

2 Antworten

Eine ordentliche Ski-Ausrüstung kostet schon mal ordentlich Geld. Dann hat auch nicht jeder ein Ski-Gebiet vor der Haustür und so kommen dann auch zum Teil nicht unerhebliche Reisekosten drauf. Und für präparierte Ski-Pisten zahlt man auch eine Gebühr in Form von Ski-Pässen und Tageskarten. Und Apres-Ski ist finanziell in den Gebieten auch nicht ohne! 😜🤭

Und ein Volkssport deshalb, weil es theoretisch jeder ausüben kann. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also um erstmal keine Punkte wegen Rechtschreibung abgezogen zu bekommen:

Es heißt Skifahren.

Ich würde sagen, es ist ein Volkssport, weil es sehr viele Menschen machen. Und die Ausrüstung ist nunmal sehr teuer.

Maxiking658  18.03.2020, 14:06

Man darf, soweit ich weiß beides schreiben.

Phoenix686  18.03.2020, 14:31
@Maxiking658

Stimmt, ich hab mal nachgeschaut. Aber diese Schreibweise hab ich echt noch nie gesehen.^^