Erörtern sie mögliche weitere Entwicklungen des wasserkonflikts am Nil?

1 Antwort

Es geht um das Wasser:

Die Staaten, die an der Quelle liegen, könnten den Nil davon abhalten, weiter zu fliesen zu den anderen Staaten. Doch auch die Anderen brauchen das Wasser vom Nil, um nicht zu verdursten.

Und je heißer es wird, umso mehr Wasser braucht Jeder, und die Gefahr eines Dammes entsteht bzw. die Gegenreation eines Raketenbeschusses auf den neuen Damm würde folgen, damit wieder Wasser kommt.

Woher ich das weiß:Recherche