(ernstgemeint) Darf ich ein Pferd mit in eine Raststätte nehme?

7 Antworten

Das musst du den Betreiber fragen. Autobahnraststätten sind in der Regel Privatgrundstücke. Also gelten die Hausregeln des Besitzers.

Die Wahrscheinlichkeit stufe ich als gering ein im Rahmen von einer Art "Biergarten", aber vielleicht sind sie pferdelieb und erlauben dir das ausnahmsweise, wenn du bspw. Wasser auch für dein Pferd brauchst, dass du es vor dem Zaun tränkst? Im schlimmsten Fall können sie dich aber nur bitten wieder zu gehen. Dem musst du dann aber auch Folge leisten oder eine andere Lösung finden mit dem sie einverstanden sind, sonst ist es Hausfriedensbruch.

Wenn die Frage ernst gemeint ist, könnte man sich allen Ernstes fragen, ob du ganz Herr deiner Sinne bist. Jemand, der nicht mal einen Hund im Haus haben will, wird gewiß nicht einverstanden sein, wenn du mit „Großvieh“ welches üblicherweise niemand in der Wohnung hält, rein schleppst.

durch die tür darfst du überhaupt nicht durchgehen. das ist ein reiner notdurchgang.

du darfst eine autobahnraststätte generell nur mit einem fahrzeug aufsuchen, aber nicht zu fuss.

es gibt einige wenige autobahnraststätten mit extra wirtschaftszufahrt. mit einer sondererlaubnis können die mitarbeiter diese benutzen - allerdings nicht zu fuss.

und mit pferd auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Danke auch...;)

In diesem Sinne würde die Bezeichnung für den sog. "Apfelstrudel" nochmal eine ganz andere Bedeutung erhalten...;)

Frage einfach nach. Ich denke mal nicht. Und würdest Du das Deinen Pferden zumuten wollen?