Erneute Mauflix Mahnung was soll ich tun?

Ps bin minderjährig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dir keine Sorgen. Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir erwähnte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (06.04.2020)

Wie du sehen kannst, gibt es eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Laut Watchlist ist das eine Betrügerseite und Du kannst Die Mahnung ignorieren, wenn Du kein Abo abgeschlossen hast.

https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/streaming-plattform/mauflixde/

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, du hast in der letzten erhaltenen Mail etwas ANGEKLICKT. Daher wissen sie, dass du dir Gedanken machst und schicken dir nun weitere Mails.

Mauflix ist gar kein Streamingdienst und dürfen deswegen auch gar kein Geld verlangen.

Betroffene dürfen sich nicht einschüchtern lassen und müssen nichts bezahlen.

Lies selber:

https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/streaming-plattform/mauflixde/

Merlin190405
Fragesteller

Also meinen Sie ich solle diese Mail einfach wieder Ignorieren denn ich finde den Absendee der Mail nirgends auf Google

Hallo,

ich habe vor kurzem ein ähnliches „Abo“ abgeschlossen, zuerst habe ich die Mails nicht bemerkt, weil sie im Spam Ordner waren, aber ich habe etwas recherchiert und wenn du bei Google Arlo Inkasso eingibt, stellst du fest, dass es dieses Unternehmen gar nicht gibt. Mein Tipp: Ignoriere diese Mails und bezahle nichts. Sie werden dir warscheinlich noch mit Pfändung drohen usw. ABER: Es sind Betrüger und die würden sich niemals an die Polizei oder sogar an ein Gericht wenden, also kann dir gar nichts passieren. Du kannst dich auch hier weiter darüber informieren:

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/warnung-hier-drohen-hohe-streaming-rechnungen-und-aerger-nicht-registrieren/

Wenn du dir trotzdem noch Sorgen machst, dann wende dich an einen Ombudsmann.

So oder so, in spätestens 3 Monaten werden die sich nicht mehr bei dir melden. Ich wünsche dir viel Glück und Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade eben hab ich genau das gleiche bekommen ist die 4 te Mahnung bei mir ich bin grad zu Polizei und sie haben gesagt ich soll das ignorieren oder ich soll eine Anzeige machen aber bei mir ist es genau der gleiche Brief wie bei dir genau das selbe lösche nichts und kannst auch eine Anzeige machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrolliMaximus  20.04.2020, 11:24

Ich habe - wie viele hier - auch eine E-Mail erhalten und solle den Betrag von 395,88€ begleichen. War nie auf der Seite und vor allem würde ich nie in eine solche Abofalle reinfallen - ich bin selbst aus der IT und berate Kunden über Internetsicherheit. Mit dem 2. Schreiben drohten sie mit Inkasso. Jetzt habe ich tatsächlich auch eine E-Mail von der gleichen Inkassofirma ARLO LIMITED erhalten. Soll man es wirklich ignorieren? Werde die Tage zur Polizei gehen.

Hufevi  21.04.2020, 13:27
@DrolliMaximus

Bei mir ist es genau desselebe und arlo Kasse gibt es nicht schau mal bitte dir das an bei dem Logo von den seite gibt es viele mit dem namens ende flix die ganzen seiten haben genau das gleiche bild und Logo schau dir das einfach an das wird dich überzeugen das es fakre ist bei mir ist es jetz 4 Warnung mit 600 Euro

https://www.google.com/search?q=abofalle+flix&client=ms-android-huawei-rev1&biw=360&bih=699&tbm=isch&prmd=nsvi&sxsrf=ALeKk00w_ymssO9D9IMN00ei2OisPlxfCg:1587468372130&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwjOqKbDtPnoAhUJ0aYKHZbvC-8Q_AUIFSgE#imgrc=_NJPFYXypxuQLM.