Erneut email von whatsfun bekommen endgültige Sicherheit dass es scam ist?

2 Antworten

Ob du WhasFun genutzt hast oder nicht, können wir natürlich nicht wissen.

Wenn du dort warst und entsprechend geklickt hast, könnte es sein dass du ein Abo ausgelöst hast.

Deshalb auch nie auf solche Mails leichtfertig klicken.

Ich vermute aber auch eher Spam

Dann ignorieren oder zur Polizei

In der E-Mail steht in Name in der Begrüßung. Ist das dein Name? Hast du diesen Name irgendwo als Fake Name benutzt?

Du solltest dir auch Absender von der E-Mail anschauen. Wer ist genau der Absender? Ist es die offizielle Domain von WhatsFun, wo es nach dem E-Mail Inhalt herkommen müsste?

Du könntest auch länger auch auf den grünen Button in der E-Mail klicken. Der Link, wohin der Button führt, sollte angezeigt werden. Diese Domain oder IP-Adresse könntest du überprüfen. Wenn es echt ist, müsste es zur Webseite vom Anbieter führen.

Im Fall, welches nicht der Fall sein soll, dass du dort aktiv warst, solltest du auch den Adressat der E-Mail anschauen. Wurde die E-Mail Adresse benutzt, die du auch bei der ursprünglichen Registrierung benutzt hat. Wenn die E-Mail an das 2. E-Mail Konto geschickt wird, ist es sehr fragwürdig.

Dominik12345129
Fragesteller

Hey ich sehe deine Antwort erst spät aber den Name hab ich glaub ich mal vor zwei oder drei Jahren benutzt weiß ich selber nicht mehr so genau