Erneuerbare Energien?

1 Antwort

Beachte, dass der Wirkungsgrad einer Photovoltaik-Anlage nur bei 20 % liegt!

Das gilt dann wohl sowohl auf der Erde als auch bei den Solarpaneelen der ISS, ist also für die Hochrechnung von 1 m² auf 2500 m² daher irrelevant. Und wenn der Lehrer meint, warum man die 20 % außen vor gelassen hat, kann man das dem genauso erklären.

Ach so und was die Natur regenerativer Energien betrifft, ja Solarenergie wird wohl als regenerative Energie bezeichnet, aber sie ist nur so regenerativ (übrigens ebenso auch Wind, Bioenergie, Wasserkraft und vieles andere, was wir in der Grundlage der Sonne verdanken), wie sich die Sonne regenerieren kann.