Ernährungspyramide- Vor und Nachteile

4 Antworten

Also eigentlich ist die Ernährnungspyramide ein super Überblick von dem was gesund ist und täglich auf dem Speiseplan stehen sollte :) Aber jeder Mensch reagiert anderes auf Lebensmittel..Der eine verträgt mehr ohne zuzunehmen und der andere eben nicht. Bei manchen sind dann zum Beispiel nur kleine Mengen von Kohlenhydrathen passend während andere davon mehr vertragen, Es kommt auch darauf an ob man Sport macht oder nicht. Sportler brauchen viel mehr Kohlenhydrathe als andere...Auserdem verträgt nicht jeder Vollkornprodukte. Deswegen kommt es dann halt auch wieder darauf an wie man die Lebensmittel so verträgt...Aber an sonsten ist die Pyramide eigentlich nur von Vorteil ^^

die ernährungspyramide ist absoluter quatsch.. jedenfalls ist die deutsche pyramide eine kopie der amerikanischen. die amerikanische hält sich an das, was gut für die heimischen bauern und landwirtschaft ist. das kannst du überall nachlesen!!!!!

Ist die noch aktuell??? Gibt doch jedes Jahr was neues...

Nachteil: Zu allgemein, kann man nicht auf jeden anwenden Vorteil: Nette Guideline

Das ist alles quatsch: -eigentlich sollte man mehr fisch und fleisch essen -man sollte mehr ei(weiß)essen -und nicht so viele kohlenhydrate denn: -kohlenhydrate machen dick->dick macht ungesund -ja aber nicht so viel wie die pyramide vorgiebt