Ernährungsplan Muskelaufbau 15 Jahre.
Sers Leute ich hab mal ne frage und zwar ich bin 15 Jahre und gehe regelmäßig ins Mc Fit und das intensive ;).
Ich hab gelesen das 80% des Muskelaufbaus an der Ernährung liegen , nun wollt ich Fragen welche Nahrung ich am besten zu mir nehmen soll und wann ?
Lg Jannik
3 Antworten
Hallo! Abgesehen davon, dass Du für ein intensives Krafttraining noch zu jung bist - die bringen es fertig, und drehen einem 15 - jährigen Proteinpulver oder ähnliches an. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 2 1/2 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Mittel. Bestimmt hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du entsprechend mehr essen wirst. Alles Gute.
Ich würde mich wenn du wirklich Intensiv am trainieren bist über meine muskeln und alles was sie betrifft informieren da es dir dann viel leichter fällt einzelne muskelgruppen zu beanspruchen und zu Fördern und wenn du weisst wie sie funktionieren fällt es dir um einiges leichter sie zu trainieren schau dazu mal hier rein das hat mein Trainer mir dahmals empfohlen http://www.muskel-guide.de/ernahrung/so-erstellen-sie-ihren-eigenen-ernahrungsplan-fur-muskelaufbau-und-starke-bauchmuskeln/
Frag deine Trainer im Fitness ;) Die sollen dir einen Ernährungsplan zusammen stellen
fitnesstrainer als ernährungsberater?...völlig fehl am platz und dennoch oft anzutreffen...sie können nur eines machen: proteinprodukte die sie selber verkaufen schmackhaft machen...dass diese produkte nichts, ausser geld für sie, bringen, wird verschwiegen...das ist die realität...